Mit "Bauch Beine Po" landete Shirin David vergangenen Sommer einen Mega-Hit. Auf Spotify verzeichnet der Song mittlerweile über 70 Millionen Aufrufe, die sozialen Medien eroberte sie damit im Sturm. Und auch schon zuvor ist David innerhalb kürzester Zeit zu einem Vorbild einer neuen Generation an Deutsch-Rapperinnen avanciert, obwohl oder gerade weil sie mit ihren Texten auch immer wieder für Kontroversen sorgt.
Ihr drittes Studioalbum "Schlau aber blond" hat die 29-Jährige nun im Livestream auf TikTok angekündigt. Am 31. Jänner soll die neue Platte erscheinen. Sie selbst meint dazu, sie werde "ironischer, lustiger und ein bisschen kommerzieller und leichter", als die Songs, die sie zuvor gemacht habe.
15 Songs soll das Album beinhalten, eigentlich wären es ursprünglich 16 gewesen. Eines der Lieder ist aber wieder von der Platte geflogen. Die ersten beiden Singleauskopplungen "Bauch Beine Po" und "Rich Girl, It Girl" sind bereits erschienen und geben einen ersten Einblick in das kommende Album.