Spielberg
Schwerer Crash – Zug knallt in Auto auf Bahnsteig
Ein 89-jähriger Pkw-Lenker konnte sein Fahrzeug nicht mehr rechtzeitig vom Bahngleis wegbewegen. Ein ÖBB-Zug kollidierte mit dem Fahrzeug.
Am Freitagabend dem 13. Dezember 2024 kam es in Spielberg im Bezirk Murtal zu einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Zug der ÖBB. Das Ausmaß der Verletzungen des Pkw-Lenkers sind bisher nicht bekannt, meldet die Landespolizeidirektion Steiermark.
Kurz vor 19 Uhr geriet der 89-jährige Lenker mit seinem Auto von der Fahrbahn auf einen daneben gelegenen Bahnsteig. Die Vorderseite des Wagens ragte von der Bahnsteigkante auf das Bahngleis. Der Fahrer konnte sein Auto nicht mehr rechtzeitig weg bewegen.
Bilder: Kollision zwischen Zug und PKW in Spielberg
Fahrer ins Spital gebracht
Der 89-Jährige schaffte es noch auszusteigen und blieb in der Nähe seines Fahrzeugs stehen. Ein einfahrender Zug konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und krachte gegen den Wagen.
Da sich der Lenker noch in der Nähe befunden hatte, wurde er durch den Zusammenstoß unbestimmten Grades verletzt und musste ins LKH Murtal gebracht werden.
Bei dem Zusammenprall blieben der Lokführer, sowie die 24 Zuginsassen unverletzt. Es kam zu einer Totalsperre der Bahnstrecke, die bis um 21 Ur andauerte. Danach konnte die Strecke zeitweise nur einspurig befahren werden.
Die Bilder des Tages
Derzeit im Fokus der Userinnen und User von Heute.at im Ressort "Österreich" ist die aktuell meistgelesene Story "". Ist dir etwas aufgefallen oder hast du einen Input für uns, dann schreib uns ein Mail.
Auf den Punkt gebracht
- Am Freitagabend ereignete sich in Spielberg im Bezirk Murtal ein schwerer Unfall zwischen einem PKW und einem Zug der ÖBB, bei dem ein 89-jähriger Autofahrer verletzt wurde und ins Krankenhaus gebracht werden musste.
- Der Zusammenstoß führte zu einer Totalsperre der Bahnstrecke, die bis 21 Uhr andauerte, während der Lokführer und die 24 Zuginsassen unverletzt blieben.