Nach Frontal-Crash
Mutige Helfer zerrten Verletzte aus dem Unfall-Wrack
Im steirischen Pischelsdorf krachte am Mittwoch eine 21-jährige Autofahrerin mit einem Lkw-Lenker (32) zusammen. Helfer retteten das junge Opfer.
Der Unfall ereignete sich auf der LB 54 gegen 6.30 Uhr. Die 21-jährige Steirerin war in Fahrtrichtung Pischelsdorf unterwegs, als es aus unbekannter Ursache zu einer Frontalkollision mit einem Lkw kam. Der Lkw-Fahrer – ein 32-jähriger Ungar – wurde dabei leicht verletzt.
Stau im Berufsverkehr
Die Frau zog sich bei dem Unfall schwere Verletzungen zu und musste umgehend ins LKH Graz gebracht werden. Den Lkw-Lenker lieferte man ins Hartberger Krankenhaus ein. Im einsetzenden Berufsverkehr kam es anschließend zu längeren Wartezeiten. Die Fahrzeuge wurden von den Freiwilligen Feuerwehren Pischelsdorf und Hirnsdorf geborgen.
Lob an Ersthelfer
Die Feuerwehr Pischelsdorf strich in einem Facebook-Posting den Einsatz der Ersthelfer hervor: "Ein Mitarbeiter eines Energieversorgers und ein Feuerwehrmann in Zivil, sicherten die Unfallstelle vorbildlich ab, konnten der Verletzten aus dem Fahrzeug helfen, und leisteten bis zum Eintreffen der Rettungskräfte perfekt Erste Hilfe."
Derzeit im Fokus der Userinnen und User von Heute.at im Ressort "Österreich" ist die aktuell meistgelesene Story "". Ist dir etwas aufgefallen oder hast du einen Input für uns, dann schreib uns ein Mail.