Drama in Stainz
Schock-Fund! Frau lag tagelang tot in Mittelschule
In der Mittelschule Stainz wurde am Montag die Leiche einer Reinigungskraft gefunden – die Frau dürfte dort bereits seit Freitag gelegen haben.
Wie die "Kronen Zeitung" am Dienstag berichtet, kam es am Montag in der Mittelschule im weststeirischen Stainz zu einem schrecklichen Fund. Eine Putzfrau hatte gerade ihren Frühdienst angetreten und stieß gegen 5.00 Uhr auf eine weibliche Leiche.
Die tote Frau, bei der es sich um eine Kollegin der Reinigungskraft handelte, lag dabei in einem verwinkelten Teil der Schule, heißt es weiter. Laut der Tageszeitung dürfte die Frau während der Arbeit zusammengebrochen und noch an Ort und Stelle verstorben sein.
Am Freitag zuletzt gesehen
Die Einheimische war als Reinigungskraft bei der Gemeinde angestellt und wurde zuletzt am Freitagmittag gesehen, berichtet die "Krone". Die Frau dürfte vermutlich tagelang tot in der Schule gelegen sein.
"Wir vermuten, dass die Frau bereits am Freitagnachmittag gestorben ist und leider nicht gefunden wurde, weil die Schule am Wochenende ja geschlossen ist. Ihre Tochter hatte am Samstag und Sonntag zwar versucht, sie zu erreichen, dachte aber, dass sie ihre Ruhe haben wollte", sagt der Stainzer Bürgermeister Karl Bohnstingl zur "Krone".
Schule blieb geschlossen
Die Direktorin reagierte sofort und informierte die Eltern der Kinder über den schrecklichen Todesfall, die Schule blieb am Montag geschlossen: "Wir bitten Sie, heute Ihr Kind zu Hause zu lassen", zitiert die "Krone" die Nachricht.
Sechs Schüler waren zu diesem Zeitpunkt allerdings bereits vor Ort und wurden vom Ortschef sowie einem Kriseninterventionsteam betreut. "Wir haben dann gemeinsam eine Kerze entzündet", erklärt Bohnstingl weiter. Die Trauer im Ort ist groß.
Derzeit im Fokus der Userinnen und User von Heute.at im Ressort "Österreich" ist die aktuell meistgelesene Story "". Ist dir etwas aufgefallen oder hast du einen Input für uns, dann schreib uns ein Mail.