Politik

Rendi-Wagners SPManager betätigt sich als Puppenspieler

SP-Parteimanager Deutsch wirft der FPÖ vor, eine russlandfreundliche Politik zu führen. Dies verdeutlicht er anhand einer Matrjoschka Puppe.

Heute Redaktion
SP-Deutsch nahm Matrojschka auseinander
SP-Deutsch nahm Matrojschka auseinander
SPÖ/Prinz

Zu einem Rundumschlag gegen "Hass und Hetze" der FPÖ holte SP-Parteimanager Deutsch gestern aus. Einer der Hauptkritikpunkte: die russlandfreundliche Politik der Freiheitlichen. Als Symbol hatte er eine Matrjoschka, eine jener berühmten ineinaderschachtelbaren Puppen, mitgebracht: "Die FPÖ ist wie eine Matrjoschka. Außen soziale Heimatpartei, drinnen stecken Menschenfeindlichkeit, Sozialabbau und Putin-Freundschaft", sagte er, während er die Figuren auseinandernahm. Er forderte FP-Chef Kickl auf, "die Verträge mit der Putin-Partei und die Finanzen offenzulegen."

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert</strong>. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. <a data-li-document-ref="120073491" href="https://www.heute.at/s/fuer-490-euro-voellig-ungeniessbares-schulessen-serviert-120073491">"Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.</a>
    21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. "Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.
    privat, iStock