Neue Angriffswelle

Rekordzahl von russischen Drohnen über der Ukraine

Russland hat die Ukraine in der Nacht auf Dienstag nach Angaben der ukrainischen Luftwaffe mit 188 Drohnen angegriffen.

20 Minuten
Rekordzahl von russischen Drohnen über der Ukraine
Die Ukraine berichtet über eine neue Angriffswelle durch russische Drohnen. (Symbolbild)
Evgeniy Maloletka / AP / picturedesk.com

Es sei "eine Rekordzahl" an iranischen Kampfdrohnen von Typ Shahed und nicht-identifizierten Drohnen sowie vier ballistische Raketen vom Typ Iskander-M von Russland abgefeuert worden, hieß es in einer Erklärung. Demnach wurden dabei Gebäude und "kritische Infrastruktur" in mehreren Regionen getroffen.

Die ukrainische Luftwaffe gab an, 76 russische Drohnen in 17 Regionen des Landes abgeschossen zu haben. Weitere 95 Drohnen seien entweder vom Radar verschwunden oder durch elektronische Störsender aus der Luft geholt worden.

Luftalarm und Explosionen

Journalisten der Nachrichtenagentur AFP hörten Explosionen über der Hauptstadt Kiew, wo der Luftalarm nach Angaben der Stadtverwaltung fünf Stunden anhielt. Dort wurden den Angaben zufolge zehn russische Drohnen abgeschossen.

Die Bilder des Tages

1/55
Gehe zur Galerie
    <strong>08.01.2025: So sollen wir nun auch im Krankenstand arbeiten!</strong> Laut einem Arbeitspsychologen soll mit einem neuen Modell nun auch im Krankenstand gearbeitet werden – <a data-li-document-ref="120082047" href="https://www.heute.at/s/so-sollen-wir-nun-auch-im-krankenstand-arbeiten-120082047">sofern das möglich ist &gt;&gt;&gt;</a>
    08.01.2025: So sollen wir nun auch im Krankenstand arbeiten! Laut einem Arbeitspsychologen soll mit einem neuen Modell nun auch im Krankenstand gearbeitet werden – sofern das möglich ist >>>
    Getty Images

    Derzeit im Fokus der Userinnen und User von Heute.at im Ressort "Nachrichten" ist die aktuell meistgelesene Story "". Ist dir etwas aufgefallen oder hast du einen Input für uns, dann schreib uns ein Mail.

    20 Minuten
    Akt.