Er feiert mit Hollywood-Star
Prinz William trifft Tom Cruise statt Bruder Harry
Während sein Bruder zu Besuch ist, vergnügt sich Prinz William auf einem Event mit Tom Cruise. Trotz der Umstände hat er wohl keine Lust auf Harry.
Auf den Besuch seines Bruders Prinz Harry (39) scheint Prinz William (41) nach wie vor keinen großen Wert zu legen. Nachdem bekannt wurde, dass ihr gemeinsamer Vater König Charles III. (75) an Krebs erkrankt ist, eilte der 39-Jährige von Montecito nach Großbritannien. In der Zwischenzeit hat William die Flucht ergriffen und sich in die Arbeit gestürzt. Zuvor nahm er sich noch eine Auszeit, um sich um seine Ehefrau Kate (42) zu kümmern, die sich aktuell von einer Operation erholt. Am Mittwoch taucht er dann überraschend bei einer Wohltätigkeitsgala auf und scherzt mit Schauspieler Tom Cruis (61). Das ist ihm wohl lieber, als sich mit seinem jüngeren Bruder herumzuschlagen.
Auch wenn es im Königshaus derzeit drunter und drüber geht, geht William jetzt wieder seinen Pflichten nach. Das Timing für seine Rückkehr zum Arbeitsalltag ist allerdings gut gewählt: ausgerechnet wenn sein Bruder Harry im Lande ist. Obwohl seine Frau gerade operiert wurde und sein Vater an Krebs erkrankt ist, zeigte sich der Thronfolger am Mittwoch bei einem Wohltätigkeitsdinner von deiner humorvollen und gut gelaunten Seite.
William nimmt Tom Cruise auf den Arm
Eine Rede auf der Gala nutzte der Prinz an diesem Abend nicht nur, um sich für die aktuelle Unterstützung der Öffentlichkeit zu bedanken, sondern auch, um "Top Gun"-Darsteller Tom Cruise, der ebenfalls im Publikum saß, auf die Schippe zu nehmen: "Man kann sagen, dass die letzten Wochen einen eher medizinischen Fokus hatten. Also dachte ich, ich komme zu einer Veranstaltung der Luftrettung, um dem Ganzen zu entfliehen." Das löste bei den Anwesenden Gelächter aus.
Dabei richtete sich der 41-Jährige direkt an den "Mission: Impossible"-Superstar: "Und Tom, wenn es Ihnen nichts ausmachen würde, sich keinen der neuen Hubschrauber für die nächste 'Mission: Impossible' auszuleihen, wäre das sehr zu begrüßen. Wir haben alle auf unseren Bildschirmen gesehen, dass Sie – wie soll ich sagen – eine andere Auffassung von 'normaler Abnutzung' haben als der Rest von uns." Später posierten die beiden noch für gemeinsame Fotos und wurden beim amüsierten Plausch gesichtet. Es ist nicht das erste Treffen zwischen William und Cruise. Der Schauspieler soll laut Insidern immer wieder die Nähe zur Royal-Family suchen. Zur Welt-Premiere seiner "Top Gun"-Fortsetzung präsentierte er sich sogar mit Kate und ihrem Ehemann auf dem roten Teppich.