Zurück in der Heimat
Prinz Harry in London gelandet: Wo wird er wohnen?
König Charles hat nach seiner Krebsdiagnose Prinz Harry persönlich über seinen Gesundheitszustand informiert. Dieser ist in London gelandet.
Prinz Harry (39) ist in London am Flughafen Heathrow gelandet. Der jüngste Sohn des an Krebs erkrankten König Charles III (75) machte sich nach Bekanntgabe der Schockdiagnose so schnell wie möglich auf den Weg von Los Angeles Richtung Großbritannien. "Solche Notfälle können Menschen zusammenbringen", hofft die BBC. Das Verhältnis zwischen dem König und Prinz Harry gilt spätestens seit der Veröffentlichung des Buches "Reserve" als angespannt. Es gab jedoch bereits Anzeichen für eine Annäherung der Familie, als Prinz Harry den König im Herbst zu seinem 75. Geburtstag angerufen hatte.
Wo soll Harry wohnen?
Es bleibt nun abzuwarten, ob es sich um eine Stippvisite handelt, oder ob es zu einer längerfristigen Veränderung kommt. Unklar ist, wo der 39-Jährige auf seinem Besuch unterkommen wird. Frogmore Cottage, die ehemals offizielle Residenz von Harry und Meghan, wurde den Sussexes letztes Jahr nach der Veröffentlichung von Harrys kontroverser Autobiografie "Reserve" vom König quasi weggenommen.
Charles’ jüngerer Sohn soll darum gebeten haben, während seines geplanten Aufenthaltes in Großbritannien auf Schloss Windsor wohnen zu dürfen, wo er auch seiner verstorbenen Großmutter Elizabeth II. nahe gewesen wäre. Die Erlaubnis wurde ihm allerdings vonseiten des Königshauses verwehrt.