Vollelektrisch bis zu 610 km

Premiere in der Wiener City – Polestar zeigt neues SUV

Der Polestar 4 feierte am Donnerstag seine Premiere in der Wiener Innenstadt. Er besticht mit viel Platz und einzigartigem Design.

Maxim Zdziarski
Premiere in der Wiener City – Polestar zeigt neues SUV
Der Pelestar 4 wurde in Wien präsentiert.
Heute

Polestar bringt nun sein vollelektrisches SUV mit Coupéform direkt nach Wien. Am Donnerstag präsentierte der Hersteller in der City-Galerie sein neues Fahrzeug. Der erste Eindruck bei einem neuen Auto zählt – und den meistert der Polestar 4 mit Bravour.

Das SUV wirkt auf den ersten Blick größer als auf Fotos. Dementsprechend viel Platz ist auch im Innenraum vorhanden. Zudem begeistert das moderne und mittlerweile markentypische Design, das einerseits einzigartig und andererseits einen eindeutigen Wiedererkennungswert hat.

Bildstrecke: Premiere in der Wiener City – Polestar zeigt neues SUV

1/9
Gehe zur Galerie
    Der Polestar 4 wurde in Wien präsentiert.
    Der Polestar 4 wurde in Wien präsentiert.
    Heute

    Premium-Qualität für die Insassen

    Die inneren Werte – auf die kommt es bekanntlich an. Und hier punktet der Polestar 4 mit viel Platz und überraschenderweise viel Kopffreiheit im Fond. Positiv aufgefallen ist uns die hochwertige Verarbeitung im Innenraum. Selbst die unteren Türenkanten und Ablagefächer sind penibel mit Öko-Leder ausgekleidet.

    In der Mittelkonsole findet man zudem Aluminium und einen Drehregler für die Radiosteuerung. Der Rest wird über das 15,4 Zoll großen Bildschirm gesteuert. Auf dem kann man bei Ladepausen übrigens auch fernsehen. Hinter dem Lenkrad findet sich außerdem ein 10,2-Zoll-Digitaltacho.

    Bis zu 544 PS und 610 Kilometer Reichweite

    Zum Marktstart können Kunden zwischen der Version Long Range Single Motor mit 272 PS oder dem Long Range Dual Motor mit 544 PS wählen. Die Preise starten bei rund 57.600 Euro. Das Topmodell hat gleich zwei Motoren an den beiden Achsen und ist ab 65.590 Euro zu haben.

    In Anbetracht der tadellosen Verarbeitung, sowie der Größe und der Leistung ist der Polestar 4 im Vergleich zur Konkurrenz recht preiswert positioniert. Immerhin schafft er den Sprint von 0 auf 100 km/h in lediglich 3,8 Sekunden. Und auch die angegebene Reichweite kann sich mit 580 und 610 Kilometern sehen lassen.

    zdz
    Akt.
    Mehr zum Thema