Noch dieses Jahr?
Plötzlich Tickets verfügbar! Bieber deutet Comeback an
Mit Fotos aus dem Studio sorgt Justin Bieber für Gerüchte zu neuer Musik. Die Produzenten deuten auf ein Hip-Hop-Album hin.
Justin Biebers (30) letztes Album "Justice" liegt bereits vier Jahre zurück. Seine Fans können sich aber freuen, denn alles deutet darauf hin, dass er dieses Jahr wieder neue Musik veröffentlichen wird.
Das ist bisher über das vermeintliche Comeback bekannt:
Fotos aus dem Studio
Ende Oktober teilte der Popstar erstmals eine Bilderserie aus dem Studio auf Instagram. Er steht fokussiert und in roten Kuschelsocken am Keyboard. Seither hat er diverse weitere Fotos geteilt, die ihn beim Musizieren zeigen. Aktuell macht er Ferien in Aspen mit seiner Frau Hailey und Sohn Jack. Auch während der Auszeit arbeitet der Kanadier aber an Musik, wie seine Posts zeigen.
Collab mit Darkchild und Mk.gee
Für seine neue Musik soll sich Justin Hilfe vom legendären Produzenten Darkchild geholt haben. Er folgte ihm kürzlich auf Instagram. Darkchild ist verantwortlich für Hits wie "Say My Name" von den Destiny's Child und "The Boy is Mine" von Brandy. Fans spekulieren deshalb, ob der Sänger an einem RnB-Hip-Hop-Album arbeitet. Dafür spricht, dass er auch mit Musiker Mk.gee im Studio ist. Dieser hat schon mit Drake, Travis Scott und The Kid Laroi Songs geschrieben.
Scooter Braun ist unbeteiligt
Wer bei seinem neuen Projekt definitiv keinen Einfluss mehr hat, ist Manager Scooter Braun. War er vor einigen Jahren noch maßgeblich an Justins Karriere beteiligt, hat sich der Musiker 2023 von Braun getrennt. Vor wenigen Wochen ist er ihm auch auf Instagram entfolgt.
Scooter Braun geriet durch seinen Rechtsstreit mit Taylor Swift (35) in Verruf. 2019 kaufte er Swifts Ex-Label "Big Machine Records" und hatte ab da die Rechte an ihrem gesamten Musikkatalog. Kurz davor unterstützte er noch Kanye West (47) in dessen Streit mit der Sängerin.
Taylor schrieb auf Tumblr: "Mein gesamter musikalischer Nachlass liegt nun in den Händen einer Person, die diesen zerstören wollte. Das ist mein Albtraum." Sie habe seit Jahren versucht, die Rechte ihrer sechs Alben selbst zu erwerben. Stattdessen habe "Big Machine Records" ihr gesagt, sie müsse dafür als Gegenleistung sechs weitere veröffentlichen. In einem weiteren Statement nannte sie Braun einen "manipulativen Mobber".
Der Streit um die Musikrechte führte dazu, dass Taylor ihre bereits veröffentlichten Alben neu aufnahm und sie unter dem Label "Republics" erneut publizierte. Braun zog sich letztes Jahr aus der Musikbranche zurück.
Tour noch dieses Jahr?
2020 verkündete Justin eine Welttournee. Aufgrund der Covid-Pandemie musste die Konzertreihe aber auf 2022 verschoben werden. Rund 124 Shows auf allen Kontinenten waren geplant. Im Februar des Jahres feierte die "Justice"-Tour ihre Premiere in San Diego. Ein halbes Jahr später musste die Tournee aufgrund gesundheitlicher Probleme des Sängers unterbrochen und schließlich komplett abgesagt werden. Die Tickets behielten ihre Gültigkeit oder konnten rückerstattet werden.
Auf TikTok postete nun ein Fan, dass sie eine Nachricht von Ticketmaster erhalten habe und ihr Ticket für das Konzert in New York wieder gültig sei. Ein Datum wurde dem Ticket aber noch nicht hinzugefügt. In den Kommentaren schreiben einige Fans, dass ihnen dasselbe schon vor Monaten passiert sei und sie glauben, dass es nur ein Systemfehler von Ticketmaster sei. Auf der offiziellen Website sind aktuell keine neuen Tourdaten aufgeschaltet.
BILDSTRECKE: VIP-Bild des Tages 2025
Derzeit im Fokus der Userinnen und User von Heute.at im Ressort "Unterhaltung" ist die aktuell meistgelesene Story "". Ist dir etwas aufgefallen oder hast du einen Input für uns, dann schreib uns ein Mail.
Auf den Punkt gebracht
- Justin Bieber bereitet neue Musik vor und teilt Studioeinblicke auf Instagram
- Er arbeitet mit Darkchild und Mk.gee, was auf ein RnB-Hiphop-Album hindeutet
- Fans hoffen auf eine Tournee, aber es gibt noch keine Bestätigungen
- Tierbilder auf Justins Instagram sorgen für Spekulationen unter den Fans