"Verhalte dich anders"

Verstörendes Video: Was machte Diddy mit Justin Bieber?

Der Skandal um Rapper P. Diddy weitet sich immer weiter aus. Nun werden die Blicke auf seine Promi-Freunde gerichtet.

Heute Entertainment
Verstörendes Video: Was machte Diddy mit Justin Bieber?
Ein alter Clip wirft Fragen auf.
Youtube

Wie viel weiß Justin Bieber über die angeblichen Machenschaften von P. Diddy Bescheid? Und war er vielleicht selbst in den vorgeworfen Skandalen verwickelt? Ein altes Video wirft nun ordentliche Fragen auf.

"Traum eines 15-Jährigen"

Der Clip stammt aus dem Jahr 2009. Damals war Justin gerade einmal 15 Jahre alt. Der damals 40-jährige P. Diddy klopft dem kleinen Superstar auf die Schulter und meint: "Wo wir abhängen und was wir tun, können wir nicht wirklich verraten, aber es ist definitiv der Traum eines 15-Jährigen." Ein Satz, der plötzlich in einem völlig anderem Licht steht.

Der Rapper sagt weiter: "Ich habe nicht die rechtliche Vormundschaft für ihn, aber für die nächsten 48 Stunden ist er bei mir."

Was auch immer in diesen zwei Tagen passiert ist, es dürfte die Beziehung der beiden angeknackst haben. Denn in einem weiteren Video, das ein Jahr später aufgenommen wurde, wirken die beiden nicht mehr so harmonisch. Fast schon vorwurfsvoll nuschelt Diddy: "Ausverkaufte Arenen und so? Fang an, dich anders zu verhalten, hm?"

Dann meint er: "Du hast mich nicht mehr angerufen und wir haben nicht mehr so abgehangen wie früher".

Justin wirkt in dem Video eingeschüchtert. Stottert immer wieder, scheint keine richtigen Antworten zu finden. Zu den aktuellen Anschuldigungen gegen seinen einstigen Freund hat er sich bisher nicht geäußert.

Worum geht es?

Gegen den Rapper sind in den vergangenen Monaten Vorwürfe lautgeworden, bei denen es um sexuelle Gewalt geht. Produzent Rodney "Lil Rod" Jones, der mit Combs an dessen Grammy-nominierter Platte "The Love Album: Off the Grid" arbeitete, reichte im Februar Klage vor einem Bundesgericht in New York ein. Er wirft dem 54-Jährigen vor, ihn über einen Zeitraum von mehr als einem Jahr sexuell belästigt, unter Drogen gesetzt und bedroht zu haben. Combs, einer der erfolgreichsten Vertreter der Hip-Hop-Branche, der zudem auch als Plattenproduzent, Schauspieler und in anderen Geschäftsfeldern tätig ist, ließ die Vorwürfe durch sein Anwaltsteam als Lügen zurückweisen.

BILDSTRECKE: Harry, William, "P. Diddy" Combs & Kanye West

1/3
Gehe zur Galerie
    US-Rapper Kanye West (links) posiert mit dem britischen Prinz Harry und dem US-Rapper Sean "P. Diddy" Combs auf einer Backstage-Party nach dem "Konzert für Diana" im Wembley-Stadion in London am 1. Juli 2007.
    US-Rapper Kanye West (links) posiert mit dem britischen Prinz Harry und dem US-Rapper Sean "P. Diddy" Combs auf einer Backstage-Party nach dem "Konzert für Diana" im Wembley-Stadion in London am 1. Juli 2007.
    REUTERS
    red
    Akt.
    Mehr zum Thema