So hat sich Newcomer Maurice Fuchs (17) seine erste Begegnung mit Helene Fischer (40) wohl nicht vorgestellt. Heute erinnert sich der junge Musiker lachend an sein erstes Treffen mit der Schlager-Ikone zurück: Er habe die 40-jährige Sängerin anfangs gar nicht erkannt, da diese ungeschminkt gewesen sein soll.
Bereits mit acht Jahren trat Fuchs in der ARD-Show "Klein gegen Groß" auf und beeindruckte die Zuseher durch seine Fähigkeit, Michael-Jackson-Songs in Rekordzeit zu erkennen. Anschließend wurde er von Helene persönlich in eine ihrer Shows eingeladen.
"Bei den Proben haben wir Helene Fischer erst nicht erkannt. Und dann meinte die Choreografin: 'Die ist doch gerade an euch vorbeigelaufen.' Ich hab das gar nicht gecheckt", so Maurice im Interview mit "derwesten.de".
Helene Fischer soll völlig ungeschminkt gewesen sein und deshalb habe sie der damals 8-jährige Maurice nicht sofort erkannt. Nach der Show wusste Maurice natürlich sofort, wer da vor ihm stand. Begeistert erinnert er sich: "Die war wirklich super nett."