Tour in Gefahr?

"Unfassbar unverschämt" – Wut auf Helene Fischer

Helene Fischer hat Großes vor. Zwei Jahre im Voraus gibt sie ihren Fans Grund zur Vorfreude. Doch die sind alles andere als begeistert.

Heute Entertainment
"Unfassbar unverschämt" – Wut auf Helene Fischer
Helene Fischer sorgt mir ihrer Show für Ärger.
IMAGO/Bildagentur Monn

In zwei Jahren ist es wieder so weit. Schlager-Ikone Helene Fischer (39) steht 2026 wieder auf der großen Bühne. Doch die "360°-Tour" sorgt bereits jetzt für Diskussionen unter den Schlager-Fans.

Im Juni 2026 ist die Blondine wieder auf den größten Bühnen Deutschlands unterwegs. Ihre Tour führt sie durch ganz Deutschland, Österreich und die Schweiz, wie sie schon auf ihrem Instagram-Account angekündigt hat. Sogar der Ticketverkauf hat schon begonnen. Doch die anfängliche Begeisterung ist schnell verflogen.

So nah wie nie

Mit außergewöhnlichen 360-Grad-Bühne im Zentrum der Stadien, verbunden mit vier Satellitenbühnen, möchte die Schlager-Queen ihren Besuchern näher sein und in allen Bereichen der Arena eine spektakuläre Show bieten. Der Vorverkauf läuft bereits auf Hochtouren, doch Interessierte müssen nicht nur schnell sein, sondern müssen auch tief in die Tasche greifen.

Fans sind sauer

Die billigsten Karten kosten zwischen 71 und 95 Euro. Dabei handelt es sich meist um Stehplätze. Karten für komfortable Sitzplätze mit der besten Sicht gehen bis etwa 170 Euro hoch. Sogenannte VIP-Pakete mit u.a. Fan-Artikeln, Getränken, Essen stehen für knapp 528 Euro zum Verkauf. Fans sind entsetzt.

"Hab jede Menge Organe zum Verkauf stehen! Jesus, helenski", schreibt ein User unter dem Beitrag der Tour-Ankündigung. "Wieder unfassbar unverschämte teure Preise, die sich eh keiner leisten kann", heißt es weiter.

BILDSTRECKE: VIP-Bild des Tages 2024

1/224
Gehe zur Galerie
    Christina Aguilera feiert ihren 44. Geburtstag und sieht plötzlich wieder aus wie 25.
    Christina Aguilera feiert ihren 44. Geburtstag und sieht plötzlich wieder aus wie 25.
    Instagram/xtina
    red
    Akt.