Gegen Rechtsextremismus

Etliche Hass-Kommentare für Helene Fischer

Aufgrund ihres Statements gegen Rechtsextremismus wurde die Schlagersängerin zur Zielscheibe. Auf Social Media häufen sich die Hass-Kommentare.

Heute Entertainment
Etliche Hass-Kommentare für Helene Fischer
Helene Fischer bezieht klar Stellung gegen die AfD.
EVA MANHART / APA / picturedesk.com

Nach einer aktuellen Titelstory des Magazins "Stern", in der sich Helene Fischer (39) neben anderen Promis klar gegen Rechtextremismus in Deutschland und die AfD ausspricht, haben es unzählige Social-Media-User auf die Schlagersängerin abgesehen. In den letzten Jahren hat sich der Rechtsextremismus in Deutschland verstärkt und die umstrittene AfD gewinnt immer mehr an Zuspruch.

"Schäm dich!"

"Diskriminierung, Rassismus, Hass und Gewalt vergiften unsere Gesellschaft. Ich will in einem offenen, toleranten und vielfältigen Deutschland leben und wünsche mir eine bunte Zukunft für unsere Kinder. Wir müssen unsere Werte und unsere Demokratie jetzt verteidigen und dürfen das Feld nicht den Antidemokraten überlassen", verkündete die 39-Jährige, wofür sie von vielen Menschen gepriesen wird.

Doch etliche User schießen jetzt gegen Helene Fischer. "Mit dem Song: wann stehen wir auf" dachte ich du hättest was verstanden. Jetzt kann ich dich leider nicht verstehen seit den Stern Cover", lautet ein Kommentar unter Helenes letztem Posting. Auch "Konnte Dich noch nie leiden!!" und "Schäm dich!" sind weitere der harmloseren Aussagen. Andere verteidigen die 39-Jährige wiederum und bedanken sich bei der Sängerin.

Weitere Prominente gegen Rechtextremismus

Helene ist nicht die einzige, die sich im "Stern" politisch zu Wort meldet. Auch Schlagersänger Florian Silbereisen (42) gab ein Statement ab: "Nichts, absolut nichts, rechtfertigt Menschenverachtung! Niemals! Wir müssen dafür sorgen, dass niemand Angst haben muss – egal, woran er glaubt, woher er kommt oder wen er liebt." Neben dem 42-Jährigen meldeten sich auch Udo Lindenberg (77), Collien Ulmen-Fernandes (42), Maite Kelly (44), Roland Kaiser (71), Mario Barth (51), Atze Schröder (58), Florian David Fitz (49) und Michael "Bully" Herbig (55) zu Wort.

Das VIP-Bild des Tages:

1/212
Gehe zur Galerie
    Kim Kardashian macht Unterwäsche mit "Dolce & Gabbana" und zeigt diese natürlich gleich selbst vor.
    Kim Kardashian macht Unterwäsche mit "Dolce & Gabbana" und zeigt diese natürlich gleich selbst vor.
    Instagram
    red
    Akt.