"Schau mal herein"

Helene Fischer reagiert auf Anruf bei "Kronehit"

Ihr Song mit Florian Silbereisen wird gerade zum viralen Hit auf TikTok. Nicht alle nehmen die Sache so ernst. Nun reagiert die Sängerin.

Heute Entertainment
Helene Fischer reagiert auf Anruf bei "Kronehit"
Helene Fischer könnte einen neuen Hit landen.
Picturedesk, TikTok

Die einen lieben den Song, für die anderen wird er die "Guilty Pleasure"-Hymne. Also ein Song, den man nur heimlich hört, dafür aber auf voller Lautstärke.

Die Rede ist von: "Schau mal herein" – die deutsche Version von "Stumblin In".

Seine Premiere feierte das Lied bei der "Helene Fischer Show" zu Weihnachten. Aktuell wird der Sound auf TikTok tausendfach benutzt. Tendenz steigend. Die Chancen stehen gut, dass der Song in dieser Woche auch charten wird.

Aber: Nicht alle sind eben wahre Fans von dem angehenden Hit. Sie schmunzeln eher über den Song, kriegen den Ohrwurm dadurch aber noch weniger los. Im Gegenteil.

"Falsche Version",  trotzdem mega Laune

Influencerin "Schwesta Ebra" setzt nun einen drauf. Sie möchte den Song aus eigener Kraft zum Radiohit machen. Kurzerhand zückt sie das Handy und ruft bei "Kronehit" an. Ihr Wunsch: "Ich würd mir gern 'Stumblin In' wünschen. Aber die Helene-Fischer-Version. 'Schau mal herein'".

Die Ernüchterung: "Ich weiß nicht, ob wir die Version haben". Stattdessen bietet die Redakteurin an, den englischen Song zu spielen. Ein wenig traurig willigt Ebra ein.

Um nochmal nachzulegen, ruft auch ihre Freundin nochmal an und wünscht sich genau denselben Song. Erneut die Enttäuschung.

Die gute Laune möchten sich die zwei jedoch nicht vermiesen lassen. Als die "falsche Version" im Radio angespielt wird, singen sie dennoch den deutschen Text von Helene.

Robbie, Ayliva & Co. – so war die "Helene Fischer Show" 2024

1/15
Gehe zur Galerie
    <strong>Helene Fischer</strong> lädt auch in diesem Jahr zu ihrer atemberaubenden Show mit nationalen und internationalen Stars – am 25. Dezember 2024, 20.15 Uhr, im ORF.
    Helene Fischer lädt auch in diesem Jahr zu ihrer atemberaubenden Show mit nationalen und internationalen Stars – am 25. Dezember 2024, 20.15 Uhr, im ORF.
    ZDF und Sascha Baumann

    Als wäre das noch nicht genug: Helene hat dieses TikTok gesehen! Mehr noch: Sie hat das Video kommentiert.

    "Team Helene", schreibt sie zu dem Clip und: "Wand-Deko 10/10!" Im Hintergrund hängt nämlich ein Bild von Spongebob-Griesgram Thaddäus. Scheint Helene zu gefallen. Humor hat sie mit ihrem Kommentar allemal bewiesen.

    Ganz schön heiß: So sexy haben unsere Schlager-Stars den Sommer genossen

    1/81
    Gehe zur Galerie
      <strong>Melissa Naschenweng</strong> entspannt sich gerne in ihrer Kärntner Heimat – wie hier in Bad Kleinkirchheim.
      Melissa Naschenweng entspannt sich gerne in ihrer Kärntner Heimat – wie hier in Bad Kleinkirchheim.
      Instagram

      Derzeit im Fokus der Userinnen und User von Heute.at im Ressort "Unterhaltung" ist die aktuell meistgelesene Story "". Ist dir etwas aufgefallen oder hast du einen Input für uns, dann schreib uns ein Mail.

      Auf den Punkt gebracht

      • Helene Fischer reagiert auf den viralen Erfolg ihres Songs "Schau mal herein" auf TikTok, der sowohl geliebt als auch belächelt wird.
      • Influencerin Schwesta Ebra versucht, den Song im Radio zu platzieren, was jedoch nicht gelingt, woraufhin Helene den humorvollen TikTok-Clip kommentiert und ihre Unterstützung zeigt.
      red
      Akt.