Eigentlich sollte es eine riesige Party werden. Stefan Mross (49) plante ab 4. März eine große Tournee, um gleich zwei Meilensteine zu feiern: 20 Jahre als Moderator von "Immer wieder sonntags" und 30 Jahre der Kultsendung.
Doch nun der Schock: Die geplanten 20 Shows wurden verschoben, weil der Ticketverkauf katastrophal lief! Laut "Bild" wurden nur ein Bruchteil der verfügbaren Plätze verkauft, in manchen Hallen wären wohl mehr leere Sitze als Zuschauer gewesen. Ein herber Rückschlag für den Volksmusik-Star.
Auch die Kollegen, die mit auf Tour gehen sollten, wurden bereits informiert: Claudia Jung (60), Joey Heindle (31), Nicole (60) und "Hitparaden"-Legende Michael Holm (80) müssen sich gedulden.
Holm nimmt es mit Humor: "Natürlich finde ich es schade, dass die Tournee verschoben wird. Aber bevor ich vor halb leeren Hallen singe, trete ich lieber woanders auf. Ich werde deshalb nicht verhungern."
Der Veranstalter verspricht, die Show zu einem späteren Zeitpunkt nachzuholen. In einem Statement heißt es: "Durch die Verschiebung ergibt sich die Chance, mehr Zeit in die Vorbereitung und in die Kommunikation zu investieren."
Für den 49-Jährigen ist das Thema schlecht laufende Tourneen nicht neu. Bereits 2023 musste seine "Immer wieder Schlager"-Tour verschoben werden – damals ebenfalls wegen schlechter Ticketverkäufe.