Vandalismus in Wien
ÖVP-Zentrale während Stocker-Statement beschmiert
Am Mittwoch hielt ÖVP-Chef Christian Stocker eine Pressekonferenz in der Parteizentrale ab. Zeitgleich wurde die Fassade des Gebäudes beschmiert.
Die Regierungsbildung nimmt erneut Fahrt auf – eine blau-schwarze Regierung und ein möglicher Bundeskanzler Herbert Kickl stehen vor der Tür. Nachdem der FPÖ-Chef die Volkspartei am Dienstag zum gemeinsamen Gespräch einlud und auch das blaue Präsidium grünes Licht für die Verhandlungen gab, trat Neo-ÖVP-Chef Christian Stocker am Mittwoch vor die Öffentlichkeit.
In einer Pressekonferenz, stimmte er den Verhandlungen mit den Freiheitlichen zu, diese müssen aber ehrlich stattfinden, betonte er. Darüber hinaus müsse die Rolle Österreichs in der EU gewahrt sein, ebenso wie die "Grundlagen der Demokratie" – "Heute" berichtete ausführlich.
Vandalismus vor Parteizentrale
Doch während Stocker in der ÖVP-Parteizentrale die nächsten Schritte für die blau-schwarze Regierung setzte, kam es vor dem Gebäude zu einem Vandalenakt. Denn die Fassade der Zentrale vor der Eingangstür wurde mit mehreren Sprüchen beschmiert.
"Ihr stinkt nach brauner Scheiße" und "ÖVP stinkt nach brauner Scheiße", wurde auf die Mauer gesprüht. Insgesamt sollen vier Personen laut "Heute"-Informationen an der Aktion beteiligt sein. Um wen es sich dabei handelt, ist noch unklar.
Die Bilder des Tages
Derzeit im Fokus der Userinnen und User von Heute.at im Ressort "Nachrichten" ist die aktuell meistgelesene Story "". Ist dir etwas aufgefallen oder hast du einen Input für uns, dann schreib uns ein Mail.