Lotto-Gewinn

Österreicher hat auf einen Schlag 2,4 Mio. € am Konto

Ein Glückspilz aus Salzburg hat den Lotto-Doppeljackpot geknackt – damit ist eine lange Durststrecke von 17 Monaten zu Ende gegangen. Die Details.

André Wilding
Österreicher hat auf einen Schlag 2,4 Mio. € am Konto
Ein Salzburger darf sich über 2,4 Millionen Euro freuen.
Getty Images/iStockphoto

Gastmoderator Armin Assinger produzierte bei der Bonus-Ziehung am vergangenen Freitag einen Doppeljackpot, der nun am Sonntag seinen Abnehmer fand. Ein Salzburger kam mit dem fünften von fünf Tipps auf einem Normalschein zu den "sechs Richtigen" und gewann damit mehr als 2,4 Millionen Euro. Damit ging eine lange Durstrecke von 17 Monaten zu Ende, denn den letzten Salzburger Sechser in Millionenhöhe gab es im August 2023.

Einen Doppeljackpot galt es auch beim Fünfer mit Zusatzzahl zu knacken, und das ist fünf Spielteilnehmern gelungen. Je ein Gewinn in Höhe von rund 58.600 Euro ging nach Kärnten, Oberösterreich, Wien, Tirol und an einen win2day-Spielteilnehmer. Während der Kärntner Gewinn per Quicktipp erzielt wurde, waren die vier anderen Gewinner:innen jeweils mit einem Normalschein erfolgreich.

LottoPlus

Erneut keinen Sechser gab es bei LottoPlus, und so wurde die Gewinnsumme wieder auf die Fünfer aufgeteilt. Dabei dürfen sich 48 Gewinner über je mehr als 5.800 Euro freuen. Beim LottoPlus Sechser der nächsten Runde am Sonntag geht es um rund 150.000 Euro.

Joker

Die Joker Ziehung endete am Sonntag mit einem Sologewinn. Auf einem in Kärnten gespielten EuroMillionen Wettschein befand sich die einzige richtige Joker-Zahl, und da darauf auch das "Ja" angekreuzt war, war dieser Wettschein schließlich mehr als 188.600 Euro wert.

Lotto Gewinnzahlen: 2 4 5 22 24 27 Zusatzzahl 25

1/52
Gehe zur Galerie
    <strong>13.01.2025: Kanzler Kickl spaltet Land, aber 45 Prozent schon dafür.</strong> Nach dem Scheitern der Ampel-Verhandlungen steht das Land vor einer blau-schwarzen Regierung. <a data-li-document-ref="120082989" href="https://www.heute.at/s/blau-schwarz-die-mehrheit-ist-noch-skeptisch-120082989">Die Meinung der Österreicher dazu ist gespalten &gt;&gt;&gt;</a>
    13.01.2025: Kanzler Kickl spaltet Land, aber 45 Prozent schon dafür. Nach dem Scheitern der Ampel-Verhandlungen steht das Land vor einer blau-schwarzen Regierung. Die Meinung der Österreicher dazu ist gespalten >>>
    apa/picturedesk ("Heute"-Montage)

    Derzeit im Fokus der Userinnen und User von Heute.at im Ressort "Nachrichten" ist die aktuell meistgelesene Story "". Ist dir etwas aufgefallen oder hast du einen Input für uns, dann schreib uns ein Mail.

    wil
    Akt.