Lotto
Darum wurden Spieler mit "6 Richtigen" keine Millionäre
Am Mittwoch haben gleich zwei Spieler alle Zahlen beim heimischen Lotto "6 aus 45" richtig getippt. Sie bekommen aber "nur" 600.000 Euro.
Mit kleinstmöglichem Aufwand – nämlich mit nur einem Quicktipp – beteiligte sich ein Lottospieler oder Spielerin aus dem Waldviertel (NÖ) an der Ziehung am Christtag, und hatte Erfolg: Der Computer tippte im einzigen Versuch alle sechs Zahlen richtig.
Etwas mehr auf "Nummer sicher" ging man in Vorarlberger. Hier brachte ein Spielschein mit zehn per Hand ausgefüllten Tipps auf einem Normalschein den Erfolg. Hier war es der vierte Tipp, in dem die "sechs Richtigen" markiert waren. Somit wurde die Gewinnsumme von 1,2 Millionen Euro geteilt, und jeder der beiden erhält exakt 600.000 Euro.
Beim Fünfer mit Zusatzzahl waren ebenfalls zwei Spielteilnehmer erfolgreich. Jeweils knapp 52.000 Euro gingen nach Oberösterreich und in die Steiermark. Beide Gewinner waren mit Quicktipps erfolgreich.
Keine Großgewinne bei "LottoPlus" und "Joker"
Bei LottoPlus blieb am Mittwoch ein Sechser aus. Daher kamen die 47 Gewinner:innen eines Fünfers zum Zug, auf die die Gewinnsumme des Sechser-Topfes aufgeteilt wurde. Sie gewannen jeweils mehr als 6.000 Euro. Beim LottoPlus Sechser der nächsten Runde geht es um rund 200.000 Euro.
Der Joker verabschiedet sich mit einer Jackpot-Ziehung vom Jahr 2024. Am Mittwoch gab es keinen Wettschein mit der richtigen Joker Zahl, und damit geht es am Sonntag, den 29. Dezember um rund 350.000 Euro.
Die Bilder des Tages
Derzeit im Fokus der Userinnen und User von Heute.at im Ressort "Österreich" ist die aktuell meistgelesene Story "". Ist dir etwas aufgefallen oder hast du einen Input für uns, dann schreib uns ein Mail.