Mehr Züge, mehr Sitzplätze

ÖBB-Sonderzug fährt täglich von Wien direkt zur Ski-WM

Zum Start der Ski-WM in Saalbach (S) stocken die ÖBB ihr Angebot deutlich auf. Ein Extra-Sonderzug verkehrt sogar täglich ab Wien.
Jochen Dobnik
05.02.2025, 13:56

In den kommenden 12 Tagen werden bei der Ski-Weltmeisterschaft in Saalbach Hinterglemm 250.000 Fans erwartet. Um eine unkomplizierte und umweltfreundliche Anreise zu ermöglichen, stocken die Österreichischen Bundesbahnen (ÖBB) ihr Angebot erheblich auf.

Ab Donnerstag (6. Februar) und bis 16. Februar werden 24 zusätzliche Zugverbindungen zwischen Wien und Maishofen-Saalbach eingesetzt. Das entspricht rund 8.400 Extra-Sitzplätzen.

Ein Highlight: An jedem Renntag verkehrt ein direkter ÖBB-Sonderzug vom Wiener Westbahnhof bis nach Maishofen-Saalbach und zurück. So können Fans die Rennen problemlos an einem Tag besuchen.

Die Top Wintersport-News auf einen Blick

Besondere Maßnahmen gelten für das kommende Wochenende, an dem auch die Wiener Semesterferien enden. Aufgrund der erwarteten hohen Fahrgastzahlen wird das Angebot um weitere Direktverbindungen erweitert, wodurch jeweils rund 350 zusätzliche Sitzplätze pro Zug bereitgestellt werden.

Verbesserte Busverbindungen zum WM-Gelände

Neben den Bahnverbindungen wurde auch das Postbus-Angebot optimiert. Vom Bahnhof Maishofen-Saalbach verkehren Busse in verkürzten Intervallen zur Rennstrecke und bringen die Fahrgäste direkt zur Fanmeile. Dies sorgt für eine bequeme und schnelle Weiterreise.

Sitzplatzreservierung dringend empfohlen

Aufgrund der hohen Nachfrage raten die ÖBB dringend zur Sitzplatzreservierung. Diese ist bereits ab 3 Euro erhältlich und kann online unter tickets.oebb.at, über die ÖBB-App, an den Ticketschaltern oder telefonisch beim Kundenservice unter 05-1717 vorgenommen werden.

{title && {title} } dob, {title && {title} } Akt. 05.02.2025, 16:22, 05.02.2025, 13:56
Weitere Storys
Es gibt neue Nachrichten auf Heute.atZur Startseite