Die Netflixserie "Emily in Paris" wird um eine fünfte Staffel erweitert. Die Dreharbeiten beginnen aber erst nächstes Jahr, was bedeutet, dass die neuen Folgen wahrscheinlich erst 2026 zum Streamen sind.
Um die Wartezeit zu verkürzen, hat sich das Medienunternehmen "Atomic Venus Media" und der Streamingservice Paramount etwas ganz Besonderes überlegt: Anhand einer Fashiontour bringen sie den Zauber von "Emily in Paris" zu den Zuschauern.
Die Serie, mit Lily Collins (35) in der Hauptrolle, überzeugt nämlich nicht nur mit dem turbulenten Liebesleben der Amerikanerin, sondern auch mit den ausgefallenen Outfits der Charaktere. Da die Geschichte in Paris spielt, kommt die Mode auch nicht zu kurz.
Jetzt wird ein noch größerer Fokus auf diese gelegt: 2025 soll eine interaktive Modenschau, die von "Emily in Paris" inspiriert ist, durch die Vereinigten Staaten touren. In "Couture on Tour: An Emily in Paris Experience" wird die Mode und die verträumte Pariser Kulisse der Netflix-Comedyserie zu einem einzigartigen Event kombiniert. Die Show ist von der Kostümdesignerin Marylin Fitoussi inspiriert, die auch bei dem Netflix-Hit für die Outfits zuständig war.
Das Happening wird im Frühling und Sommer stattfinden und soll mehr als 25 verschiedene amerikanische Städte besuchen. So soll den Fans die Chance gegeben werden, in die Serie einzutauchen und den Pariser Flair zu erleben.