Kult-Serie in Realität
Diese Amerikanerin ist die echte "Emily in Paris"
Die 23-jährige Sage ist von einer kleinen Stadt in Michigan nach Paris gezogen, arbeitet im Marketing und genießt ab 16 Uhr ihren Feierabend in Cafés.
Sage VanAlstine ist 23-jährig und hat eine Nachricht an alle "Emily in Paris"-Hater: "Alle sagen, die Netflix-Serie ist so unrealistisch, aber ich bin aus den USA, arbeite im Social-Media-Marketing in Paris, es ist 16 Uhr an einem Montag und ich trinke draußen Iced Coffee, weil ich eine Werbung filmen muss."
Sage VanAlstine lebt also das Leben, der Hauptprotagonistin der Erfolgsserie "Emily in Paris" auf Netflix. Die Influencerin lässt ihre Follower regelmäßig an ihrem Alltag teilhaben und erinnert dabei tatsächlich an die Rolle von Lily Collins (35) in der Sendung.
Was Sage VanAlstine an Paris überrascht hat
Die Serie wird geliebt und gehasst. 2022 war sie die meistgeschaute Show bei Netflix. Gleichzeitig ziehen Kritikerinnen und Kritiker her über die Aneinanderreihung von Paris-Klischees sowie die Ignoranz von Emily. In einigen wenigen Details unterscheidet sich Sages Leben aber von der fiktiven Serie.
Den ersten Unterschied zwischen ihr und Emily zeigt Sage in einem Video bei TikTok: die Outfits. Während sich die Netflix-Darstellerin auffällig bunt und knapp für die Arbeit kleidet, setzt Sage auf neutrale Farben und Alltagstauglichkeit. "Der Rock, den ich gerade trage, hat sogar zwei Taschen!"
Auch sonst dürfte Sage in Paris besser integriert sein als Emily, schließlich spricht sie im Gegensatz zur Netflix-Protagonistin Französisch. "Meine Mutter unterrichtete daheim in Okemos, Michigan, Französisch, sie war auch meine Lehrerin", erzählt Sage "Business Insider".
Vor dem Umzug nach Paris hatte sich Sage darauf eingestellt, dass alles viel teurer als in ihrer Heimat ist. Doch das Preisniveau sei etwa dasselbe. "Wein ist in Paris sogar günstiger und qualitativ besser – das war ein großer Schock für mich." Sie spaziere oft planlos durch die Stadt und entdecke trotzdem coole Events. Bloß etwas störe sie an Paris: "Hier gibt es Ratten und Mäuse".
Neue Staffel "Emily in Paris" startet demnächst
Das Liebesdreieck zwischen Emily (Lily Collins, 35), Alfie (Lucien Laviscount, 32) und Gabriel (Lucas Bravo, 36) erreicht in der kommenden vierten Staffel von "Emily in Paris" offenbar seinen Höhepunkt. Darauf deutet der neue Trailer zum ersten Teil von Season vier hin, den Netflix kürzlich veröffentlicht hat.
Ob sie damit die Beziehung mit Bald-Papa Gabriel oder einen zweiten Versuch mit Ex-Freund Alfie meint, erfahren Fans ab dem 15. August, denn da startet der erste Teil von Staffel vier bei Netflix. Das Finale der neuen Season folgt dann wenige Wochen später, am 12. September.
BILDSTRECKE: VIP-Bild des Tages 2024
Auf den Punkt gebracht
- Die 23-jährige Sage VanAlstine aus Michigan lebt in Paris, arbeitet im Marketing und führt ein Leben, das dem der Hauptfigur in "Emily in Paris" ähnelt
- Sie überrascht mit ihrem Alltag und integriert sich besser in die Stadt als die fiktive Figur
- Die neue Staffel von "Emily in Paris" verspricht ein aufregendes Liebesdreieck und startet am 15.August bei Netflix