Oliver Pocher enthüllt
Nach Trennung von Amira rief plötzlich Silbereisen an
Wer hätte das gedacht. Nach der Trennung von Amira Pocher überraschte Sänger Florian Silbereisen den Comedian als unerwarteter Beistand.
Im August letzten Jahres sorgten Oliver Pocher (45) und seine Noch-Ehefrau Amira (31) für Schlagzeilen, als sie ihre Trennung bekannt gaben. Doch der große Knall erfolgte im Oktober, als Pocher behauptete, die 31-Jährige habe bereits eine Affäre mit einem anderen Mann und sei möglicherweise sogar fremdgegangen. Ausgerechnet Schlagerstar Florian Silbereisen (42) griff zum Hörer, um dem Comedian Mut zuzusprechen.
Noch Anfang 2023, als die Pochers noch ein Paar waren, standen Oliver und die Moderatorin gemeinsam vor der Kamera - für eine Folge der beliebten ZDF-Reihe "Traumschiff". Ausgestrahlt wurde diese dann an Neujahrstag 2024. Interessanterweise hat Ollis fiktive Ehefrau in dieser Folge eine Affäre mit dem Kapitän, gespielt von keinem Geringeren als Silbereisen. Welch' Ironie.
"Oliver, das tut mir leid"
In einer aktuellen Podcast-Folge von "Die Pochers – frisch recycelt" enthüllte Oliver, dass er kurz nach dem Fremdgeh-Skandal einen Anruf von Flori selbst erhielt. Der Comedian berichtet: "Wir haben uns ein bisschen über die ganze Sache unterhalten, und er hat seine Sichtweise geschildert."
"Meine Alte ge*****"
Die "Traumschiff"-Folge war für Pocher also fast wie eine Tarotkarten-Lesung, was auch Silbereisen schockierte. Pocher erinnert sich an den Anruf: "An dem Tag, als das mit Amira rausgekommen ist, dass es da geknallt hatte, rief mich Florian Silbereisen an und sagte: 'Oliver, das tut mir leid, wir wollten dir ja gar nicht vorgreifen mit der ganzen Geschichte'. Ich dann: 'Florian, alles gut, du hast ja meine Alte nicht ge*****'. Wäre es wenigstens der indische Glücks-Keks-Animator gewesen. Dann wäre es eine lustige Geschichte gewesen. Aber so war es ja noch halbwegs in Ordnung."
Auch Ex Sandy ist überrascht
Seine Podcast-Partnerin und Ex-Frau, Sandy Meyer-Wölden (40), fand die Situation ebenfalls absurd und kommentiert: "Wie absurd, dass ihr das Ganze vor einem Jahr gedreht habt und, dass das Skript so nah an der Realität dran war. Das hätte sich keiner ausdenken können."
Die "Traumschiff"-Folge endet damit, dass Oliver und seine Frau wieder zueinander finden, während in der Realität die Trennung bestehen bleibt. Ein Liebescomeback scheint unwahrscheinlich.
Florian Silbereisen als Liebeskummer-Coach
Ironie des Schicksals: Ausgerechnet Schlagerstar Florian Silbereisen konnte Olli gute Tipps im Umgang mit Liebeskummer geben. Silbereisen, der selbst eine öffentliche Trennung hinter sich hat, konnte Pochers Gefühle gut nachvollziehen: "Als Helene Fischer und er auseinandergegangen sind, war das auch eine große öffentliche Trennung. Und dann gab es auch recht zügig einen anderen Mann", so Olli. Ob sich daraus eine tiefe Freundschaft zwischen den beiden entwickeln wird, bleibt abzuwarten. Das Telefonat sei jedenfalls "sehr gut" verlaufen, betonte der 54-Jährige.