Das sagt die Schlagerband
Nach Trennung – so geht es bei den Nockis weiter
Auf Facebook nennt die Band den wahren Grund für die Trennung von Keyboarder Kurt Strohmeier. So geht es mit den Nockis jetzt weiter.
Die Nachricht überraschte am Wochenende nicht nur Schlager-Fans: Nach sieben Jahren verlässt Keyboarder Kurt Strohmeier die Nockis. Wie "Heute" erfahren hat: Schon am Sonntag wurde der Nachfolger erstmals live präsentiert!
Video vom ersten Auftritt des neuen Nockis-Keyboarders Thomas Trinkl:
Kurt habe "auf eigenen Wunsch die Nockis verlassen". An seine Stelle wird Thomas Trinkl treten, "Musiklehrer aus Kärnten", wie er auf Facebook von seiner künftigen Band vorgestellt wird. Der 50-Jährige stand zuvor in der Band von Marco Ventre an den Tasten.
Fanclub-Präsidentin plaudert News aus
Öffentlich gemacht hat die Neuigkeit zuvor bereits Elisabeth Rath, die Fanclub-Präsidentin der Nockis. Sie postete ein Foto von der "Ostergala 2024" in Hartberg (ST) mit dem neuen Keyboarder von Österreichs erfolgreichster Schlagerband ("Schwarzer Sand von Santa Cruz").
Mit neuem Mann auf Österreich-Tour
Auf Instagram reagieren die Fans zwar geschockt über die Neuigkeiten, freuen sich aber gleichzeitig schon auf das, was kommt. "Kurt ist echt ’ne coole Socke, mega schade. Aber wir freuen uns trotzdem, dass ihr einen Ersatz gefunden habt, sodass es weiter gehen kann mit den Nockis", "Alles Gute Kurt auf deinen weiteren Lebensweg und ein herzliches Willkommen Thomas bei den Nockis, der besten Schlagerband aller Zeiten" oder "Ohh Schade ... aber man muss immer offen sein für neue Herausforderungen. Viel Glück für die Zukunft, lieber Kurt. Für Thomas ein herzliches Willkommen in der Truppe", sind nur einige der Kommentare unter dem Posting.
Wer den neuen Mann an den Tasten live erleben will, am 27. April sind die Nockis live in Wagna (ST), am 30. April in Schwaz (Tirol) am 2. Mai in Laakirchen (OÖ) und am 3. Mai in Krumbach (NÖ) zu sehen.
Und Kurt Strohmeier? Der Keyboarder hat sich noch nicht persönlich zum Ausstieg oder seinen Zukunftsplänen geäußert. Gut möglich, dass er sich künftig wieder vermehrt seiner Solokarriere widmen möchte. Im letzten Herbst hat er unter dem Künstlernamen Rick Curtis die Single "Suche mich in meinen Liedern" veröffentlicht.
Auf den Punkt gebracht
- Nach sieben Jahren verlässt Keyboarder Kurt Strohmeier die Nockis auf eigenen Wunsch, und wird durch den Musiklehrer Thomas Trinkl ersetzt
- Die Fans reagieren geschockt, freuen sich aber gleichzeitig auf die Zukunft der Band, während Strohmeier seine Zukunftspläne noch nicht bekannt gegeben hat