"Das ist aufregend"
Gabalier-Sängerin – jetzt tritt sie im Nobel-Puff auf
Normal können ja andere. Am 5. April bestreitet Berenice einen ganz besonderen Live-Auftritt – sie singt im Grazer Nobel-Bordell Maximus.
Schon von Kindesbeinen an dreht sich das Leben der jungen Steirerin um Musik. Sie nahm schon früh Gesangsunterricht und nahm mit 15 Jahren an einer Castingshow in Weiz teil, die sie auch prompt gewann. Seit 2017 singt sie nun an der Seite von Andreas Gabalier. Doch mit ihrer jüngsten Ankündigung dürfte Berenice wohl viele überraschen.
Für ihre Fans würde die Sängerin, die seit der letzten Show der "Dirndl-Wahnsinn-Hulapalu"-Tournee im November auch solo erfolgreich unterwegs ist, überall auftreten. Jetzt verkündet sie einen Auftritt am 5. April in einer ziemlich ungewöhnlichen Location: dem Grazer Großbordell Maximus!
"Es ist eine 'Millenials'-Party, das heißt, ich werde die Klassiker der 2000er-Jahre an diesem Abend wieder hochleben lassen. Aber auch eigene Songs von mir werden nicht fehlen – ich hab ja das Video zu 'Cold Water' auch schon im 'Maximus' gedreht", erklärt Berenice im "Heute"-Interview, und fügt hinzu: "Die Räumlichkeiten sind traumhaft! So viel Klasse und Stil … Ich fühl’ mich sehr wohl dort! Und auch fesche Frauen!"
"Das ist ganz schön aufregend"
Wer das Video der 30-Jährigen gesehen hat, bekommt einen vagen Einblick, was einen am 5. April erwarten könnte. Viel nackte Haut, heiße Küsse ... "Mir schweben da schon ein paar Ideen vor", will die Sängerin noch nicht zu viel über ihr Outfit verraten.
Auch Schlagerkollege Andy Borg bekam vor geraumer Zeit ein Angebot, im Stripclub des Kölner Bordells "Pascha" aufzutreten. Trotz fixer Zusage machte der "Adios Amor"-Sänger dann doch einen Rückzieher. Der mediale Druck sei ihm zu groß geworden und er hatte Sorge, dass Folgeaufträge wegbrechen, hieß es damals.
Berenice nimmt etwaigen Kritikern schon im Vorfeld den Wind aus den Segeln: "Tatsächlich freuen sich viele auf das Event. Vor allem die Frauen, die endlich die Gelegenheit haben, auch mal einen Nachtclub von innen zu sehen. Das ist für viele ganz schön aufregend."
Das wird es sicherlich auch bei Berenice' nächstem Auftritt. Am 27. April singt sie bei der Eröffnung des "Branchen Boxen 2024" im Eisstadion von Graz-Liebenau. Motto: "Harder – Better – Colder".
Ganz schön heiß: So sexy haben Schlager-Stars den Sommer genossen
Auf den Punkt gebracht
- Die steirische Sängerin Berenice ist seit 2017 an der Seite von Andreas Gabalier erfolgreich, aber sorgt jetzt für Überraschung mit ihrer Ankündigung, dass sie am 5.April im Grazer Großbordell Maximus auftreten wird
- Sie plant, bei der "Millenials"-Party die Klassiker der 2000er-Jahre sowie eigene Songs zu performen und verrät, dass die Räumlichkeiten traumhaft seien
- Trotz möglicher Kritik freuen sich viele auf das Event, insbesondere Frauen, die die Gelegenheit haben, einen Nachtclub von innen zu sehen
- Am 27.April tritt Berenice dann bei der Eröffnung der "Branchen Boxen 2024" im Eisstadion von Graz-Liebenau auf