Fans können es nicht glauben
Sänger weg? "Die Draufgänger" sorgen für Wirbel
"Die Draufgänger" geben offenbar den Ausstieg von Frontmann Albert bekannt – und präsentieren bereits seinen Nachfolger.
Dass es bei den "Draufgängern" personell gerne mal drunter und drüber geht, ist ja bekannt. Schon des Öfteren wurde die Besetzung gewechselt, zuletzt hatte Frontfrau Chiara im Dezember 2022 die Gruppe verlassen. Doch damit hat nun keiner gerechnet: Frontmann Albert-Mario Lampel ist offenbar Geschichte!
Das vergangene Jahr war für die Party-Band aus der Steiermark das wohl erfolgreichste ihrer Karriere. Eine erfolgreiche Tournee, Millionen Streams und Klicks auf YouTube, Spotify & Co – und mit dem Album "Mädchen & Märchen" gelang ihr der Sprung an die Spitze der heimischen Charts – und nun ...
"Viele Leute haben uns schon angeschrieben – und, ja, es ist wahr: Das Herz der Draufgänger ist leider von uns gegangen", erklärt Posaunist Robert in einem Instagram-Video. "Wir haben aber einen super, super tollen Ersatz gefunden. Und das ist der Philipp!"
Dabei handelt es sich auch um keinen Unbekannten: Philipp Rafetseder ist Ex-Mister-Austria und eigentlich Sänger der beliebten "Mountain Crew". Kann das wahr sein?
Ein Blick auf den Kalender bestätigt wohl, was viele Fans in den Kommentaren bereits vermuten: Nein!
"Ich glaube am 1. April nichts", "Na, zum Glück ist heute der 1. April … wäre ja schade ohne Albert" und "OMG, mein Herz ist kurz stehen geblieben", sind nur einige der Reaktionen unter dem Posting. Der Großteil der Fans nimmt der Party-Boy-Band die offensichtliche Scharade auch nicht übel, eine Userin schreibt nur: "Das war ein schlechter Scherz, ihr dürft euch ja niemals auflösen". Keine Sorge!
Nach wie vor gilt: Party lautet ihre Mission, Feierstimmung ist ihr oberstes Ziel. Mit "Es ist geil ein Bauer zu sein" ist soeben ein neuer Mitsing-Hit erschienen (gemeinsam mit Kabarettist Petutschnig Hons), dazu stehen wieder zahlreiche Auftritte in Österreich, Deutschland, Kroatien und Italien auf dem Programm – und die Draufgänger sind sie erstmals für einen Amadeus-Award nominiert.
Ob es auch zum Sieg gereicht hat, wird sich bei der Preisverleihung am 26. April im Volkstheater zeigen. Dann aber wohl ohne die Vier, sollten sie an dem Abend doch bei der "EHC Schlagerparty" in Königsbrunn (D) auf der Bühne stehen. Vielleicht kann Philipp ja da einspringen?