"Wenn die Musi spielt"
Natalie Holzner: Mitten auf ORF-Bühne reißt das Outfit
Ein mit Spannung erwarteter Abend nahm für Schlagersängerin Natalie Holzner beim "Wenn die Musi spielt" Winter Open Air eine unerwartete Wendung.
Trotz Handball- und Krimikonkurrenz ließen sich am Samstagabend knapp eine halbe Million Zuschauer die ORF-Show "Wenn die Musi spielt" nicht entgehen. Was sie jedoch nicht sahen, war, dass hinter der Bühne die Schlagersängerin Natalie Holzner eine Achterbahnfahrt der Gefühle durchmachte. Denn der mit Spannung erwartete Abend voller Musik und Unterhaltung nahm für die Steirerin eine unerwartete Wendung.
Erfolgreicher als "Flori"
Während sich auf den Gästelisten der "Feste" von Florian Silbereisen stets die selben Namen tummeln, setzt die "Musi" heuer mehr denn je auf Abwechslung und den Nachwuchs. Das dürfte auch erklären, warum die Live-Show aus Bad Kleinkirchheim (K) in absoluten Zahlen mehr Zuschauer vor den Bildschirm holte, als die "Schlagerchampions" in der Woche zuvor.
So waren neben den Nockis, den Kastelruther Spatzen, den Edlseern und den Seern, die für dieses Jahr ihren Bühnenabschied angekündigt haben, auch die junge Kärntnerin Charlien, die Südtiroler Band Volxrock, die Salzburger Wildkogel Buam oder die Südsteirer erstmals mit dabei.
Schock-Moment für Natalie Holzner
Auch Schlagersängerin Natalie Holzner wird den "Musi"-Abend wohl noch länger in Erinnerung behalten. Im Opening der Sendung singt sie noch gemeinsam mit Albert von den Draufgängern "Die Sterne stehen gut heut Nacht", als Gottfried Würcher von den Nockis sie auf der Bühne auf ein unangenehmes Detail hinweist – ihre Strumpfhose war gerissen!
Doch anstatt in Panik zu verfallen, nahm die 31-Jährige die Situation mit viel Humor. "Ich dachte nur, was soll‘s, solange das Kleid noch sitzt, singe ich einfach weiter."
Der Puls der Redaktion wurde schneller, als Natalie nach dem Eröffnungslied verkündete, im kurzen Zeitfenster nochmal zurück ins Hotel zu fahren. Ein rasch agierendes Team sorgte aber für ein blitzschnelles Outfit-Upgrade – und der Auftritt konnte wie geplant stattfinden. Mit ihrem Schlagerhit "Besser ohne dich" heizte sie danach mit Duettpartner Norman Langen der Arena trotz Minusgraden so richtig ein. Life is live!
BILDESTRECKE: Ganz schön heiß: So sexy haben Schlager-Stars den Sommer genossen