Gesundheit
Sie hasste sein Schnarchen – jetzt macht sie Geld damit
Weil die Mexikanerin nächtelang wach lag, nahm sie ihren Freund beim Schnarchen auf und stellte es online. Jetzt verdient sie Geld damit.
Eine Frau, die wegen des ständigen Schnarchens ihres Freundes nur schwer einschlafen kann, hat eine geniale Methode gefunden, um seine nervigen Geräusche zu Geld zu machen. Ana Malfair (26) und ihr Freund Luis (33) aus Mexiko-Stadt teilen sich seit ihrem Zusammenzug im letzten Jahr ein gemeinsames Bett. Seitdem leidet die Frau unter schlaflosen Nächten wegen Luis' lautem Schnarchen.
"Gar nicht so schlimm"
Luis hingegen ist der Meinung, dass sein Schnarchen "gar nicht so schlimm" ist – obwohl Ana oft wachgehalten wird, weil sie nichts anderes hören kann als sein ständiges Keuchen und Schnauben. Um ihrem Freund das Gegenteil zu beweisen, nahm die 26-Jährige ihn beim Schnarchen auf und hat und machte ihre Aufnahmen zu Geld – und erheitert die Social-Media-User obendrein.
"Snoring Machine"
Ana erklärt: "Luis hat es immer abgestritten, also (...) besorgte mir den Beweis durch [eine Tonaufnahme]. "Als ich ihm die Tonaufnahme vorspielte, fand er sie äußerst amüsant, also nahm ich ihn bei jeder Gelegenheit auf. Nach einem Jahr beschloss sie, ihre Tonaufnahmen mit der Welt zu teilen, und nahm Kontakt zu einigen befreundeten Musikern auf, die ihr dabei halfen, die Töne auf Spotify hochzuladen. "Ich hatte eine Menge Hörer von überall her, einschließlich Mexiko, den USA und sogar Japan!" Der Spotify-Account mit dem Namen "Snoring Machine" hat über 16.000 monatliche Hörer, und der bisher beliebteste Song trägt den Titel 'Light Snoring'. Bislang hat die clevere Frau mit dem Schnarchen ihres Freundes rund 28 Euro verdient.
Ana teilte ihre Geschichte später auf TikTok, wo ihre Geschäftsidee auf brennendes Interesse gestoßen ist. Viele fragten, wie sie das gemacht hat, damit sie das Gleiche mit den nervigen nächtlichen Geräuschen ihres Partners machen können. Eine Person schrieb: "Zeig mir, wie es geht, denn ich habe jede Menge Material!"