Gesundheit

Diese Frau hat mehr als 3.500 Piercings in ihrer Vagina

15.000 Piercings zieren Elaine Davidsons Körper aktuell. 3.500 davon im Inneren ihrer Vagina. Doch sie hat noch nicht genug...

Sabine Primes
Elaine Davidson steht im Guinness Buch der Rekorde. 
Elaine Davidson steht im Guinness Buch der Rekorde. 
instagram/mostpiercedwomanelainedavidson

Elaine Davidson aus Brasilien ist die am meisten gepiercte Frau der Welt. 15.000 Piercings mit einem Gesamtgewicht von drei Kilogramm zieren aktuell ihren Körper. 3.500 Metallstecker davon befinden sich in ihrer Vagina. Die musste sie jedoch in den USA machen lassen, weil Körperstellen dieser Art im Vereinigten Königreich nicht gepierct werden. Aber die in Edinburgh (Schottland) lebende Frau hat noch nicht genug. Ihr Ziel: 20.000 Piercings am ganzen Körper.

In der Morgensendung "This Morning" sprach Davidson über ihre Ambitionen. Auf die Frage von Moderatorin Alison Hammond, ob Davidson wegen ihrer Piercings jemals Infektionen bekomme, antwortete sie: "Nein, man muss extrem vorsichtig sein, denn wenn man das nicht tut, infizieren sie sich natürlich. Ich verwende Essig und habe eine wunderbare Ärztin."

Kindheitstraum

Schon als Kind träumt Davidson davon, im Guinness Buch der Rekorde zu stehen. Die ehemalige Krankenschwester brach den Rekord für die meisten Piercings erstmals im Mai 2000, als ein Beamter von Guinness World Records sie untersuchte und 462 Piercings an ihrem Körper fand, darunter 192 im Gesicht. Zusätzlich zu ihren Piercings färbt sie sich die Haare in leuchtenden Farben und lässt sich Zöpfe flechten sowie Tattoos im Gesicht und am Körper anbringen. Die schrullige Edinburgherin schläft auch auf einem Nagelbett, läuft auf Feuer und legt sich auf Glasscherben und hat den schwarzen Gürtel im Judo, den sie in Japan erworben hat. 

Piercing-Profi

Über die Reaktionen, die sie erhält, wenn sie unterwegs ist, sagte Davison: "Manche Leute mögen es, manche nicht, aber ich gewöhne mich an die guten und auch an die schlechten Kommentare." Das Piercen ist für den Profi heute nicht mehr schmerzhaft. Sie könne sich mittlerweile sogar selbst piercen. "Die persönlichen Piercings kann ein Freund von mir in Amerika für mich machen, denn im Vereinigten Königreich werden Genitalien nicht gerne gepierct."