Ab Montag im Sortiment

Kunden überrascht, was Diskonter plötzlich anbietet

Ab 7. April kann beim Diskonter auch Ökostrom der Energie AG gekauft werden. Kunden können zwischen drei verschiedenen Strombezugstarifen wählen.
Team Wirtschaft
05.04.2025, 13:00

Im vergangenen Monat sind die Energiepreise für Haushalte im Vergleich zum Vorjahr um durchschnittlich 3,4 Prozent gestiegen. Laut der Österreichischen Energieagentur (AEA) lagen sie damit erneut über der allgemeinen Inflationsrate.

Bereits im Jänner zählten die Energiekosten zu den Haupttreibern der Teuerung – und setzten diesen Trend auch im Februar fort. Ab Montag (7. April) versucht nun Hofer, den Strommarkt aufzumischen.

Mit Hofer Grünstrom bringt der Diskonter – in Zusammenarbeit mit der Energie AG Oberösterreich – eine nachhaltige und zukunftsorientierte Energieversorgung auf den Markt. Der Strom kommt zu 100 Prozent aus erneuerbaren Energiequellen, rund 80 Prozent davon aus heimischer Wasserkraft.

Passend für alle Bedürfnisse stehen Kunden drei Strombezugstarife – Fix, Fair oder Spot – sowie wahlweise ein Einspeisetarif für selbst produzierten Photovoltaikstrom (Hofer Grünstrom Sonne) zur Verfügung.

Hofer Grünstrom Tarife im Überblick
Hofer

Nach der Wahl des passenden Tarifs auf der Website www.hofer-grünstrom.at wird der Vertrag bequem online abgeschlossen. Volle Kontrolle gibt’s im Onlineportal, wo man auch bequem den Strombezug und Einspeisetarif verwalten kann.

Reparaturbonus, Schulstartgeld & Co. – diese Bonus-Zahlungen stehen für dich bereit

Damit unterstützt der Diskonter auch ein zentrales Ziel der österreichischen Energiepolitik: Mit dem Erneuerbaren-Ausbau-Gesetz (EAG) hat Österreich einen wichtigen Schritt in Richtung klimafreundliche Zukunft gesetzt: Bis 2030 soll der gesamte Stromverbrauch aus erneuerbaren Energiequellen gedeckt und das Land bis 2040 klimaneutral werden.

{title && {title} } tmw, {title && {title} } 05.04.2025, 13:00
Es gibt neue Nachrichten auf Heute.atZur Startseite