Gesundheit

"Küsse jetzt besser" – Frau schneidet Teil der Zunge ab

Eine Influencerin hat sich einen Teil der Zunge abgeschnitten, um ihre Kussfähigkeiten zu "verbessern" – und bereut es nicht.

Sabine Primes
Rochelle Garett (Bild) ließ sich das Zungenbändchen entfernen.
Rochelle Garett (Bild) ließ sich das Zungenbändchen entfernen.

Rochelle Garett, online als Xehli G bekannt, hat sich einer Operation unterzogen, um besser küssen zu können. Sie ließ sich ihr Zungenbändchen entfernen lassen. Also das Gewebe, das die Zunge mit dem unteren Teil des Mundes verbindet. "Bis zur Operation hatte ich das Gefühl, noch nie jemanden richtig geküsst zu haben", sagte die 22-Jährige gegenüber Jam Press. "Jetzt scheint meine Zunge beim Küssen locker zu sein – vorher war sie blockiert."

Zu kurzes Zungenbändchen

Auf TikTok und Instagram hat die 22-jährige Brasilianerin über den Eingriff berichtet. Obwohl sie Angst vor dem Eingriff hatte, biss sie kürzlich in den sauren Apfel und dokumentierte ihre Reise in den sozialen Medien. Ihr Zungenbändchen sei schon immer kurz gewesen, was auch ihr Sprechen beeinträchtigt habe und sie zum Mobbingopfer machte – auch online. "Ich wurde schikaniert, als ich jünger war, weil meine Sprache sehr beeinträchtigt war, und als ich anfing, Videos für das Internet zu machen, kamen all die Kommentare und Hänseleien zurück."

Dies habe auch ihr Selbstvertrauen beeinträchtigt, da sie Schwierigkeiten hatte, zu flirten und das Küssen nicht genießen konnte. Seit sie ihr Zungenbändchen entfernen ließ, fühlt sich Garett besser denn je und kann das Knutschen endlich genießen.

Mehr zum Thema