Breitseite gegen SPÖ

Kickl-Ansage zur Wien-Wahl: "Wir sind die einzigen"

Die Gemeinderatswahl in der Steiermark sind geschlagen, jetzt ist Wien am Zug. FPÖ-Chef Herbert Kickl ließ mit einer Ansage nun aufhorchen.
Heute Politik
24.03.2025, 14:57

Die Gemeinderatswahlen in der Steiermark sind geschlagen – die ÖVP bleibt weiterhin die Bürgermeisterpartei im grünen Herzen Österreichs, die FPÖ konnte sich aber über deutliche Zugewinne erfreuen. Eine Wahlpause gibt es jetzt aber nicht, schon in rund einem Monat findet in der Bundeshauptstadt Wien die nächste große Entscheidung statt.

FPÖ-Chef Herbert Kickl zog in einem Beitrag auf Facebook nun Bilanz über das steirische Ergebnis: "Die ehrliche und geradlinige, freiheitliche Politik im Dienste der Menschen ist nach wie vor auf der Überholspur – das konnte man auch bei der Gemeinderatswahl in der Steiermark erkennen", erklärte er.

"Wir Freiheitlichen sind die einzigen, die bedingungslos Politik für und nicht gegen die Menschen machen. Das wird auf allen Ebenen honoriert, wie bei den Wirtschaftskammerwahlen oder eben in der Steiermark", betonte Kickl.

"SPÖ auf den Boden der Tatsachen zurückholen"

Dazu gab es auch noch einen Blick nach Wien und in die Zukunft: "Im April sind die Wiener aufgerufen, ihren Landtag neu zu wählen. Auch dort wird Dominik Nepp die abgehobene Wiener SPÖ auf den Boden der Tatsachen zurückholen."

{title && {title} } pol, {title && {title} } Akt. 24.03.2025, 17:16, 24.03.2025, 14:57
Weitere Storys
Es gibt neue Nachrichten auf Heute.atZur Startseite