Gesundheit
Japaner lebt in Collie-Hundekostüm – geht im Netz viral
Japaner Toko führt ein geheimes Leben als Collie, von dem keiner etwas weiß. Dafür hat er in ein lebensechtes 14.000 Euro-Kostüm investiert.
Es wird berichtet, dass Toko alle vierbeinigen Tiere liebt, besonders Collies. Deshalb beschloss er, einer zu werden. "Seit ich ein Kind war, wollte ich ein Tier sein", erzählt er "MailOnline". "Ich dachte, ein großes Tier in meiner Größe wäre gut, da es ein realistisches Modell wäre, also entschied ich mich für einen Hund", so Toko. Er gab 14.000 Euro für ein maßgefertigtes Collie-Kostüm aus und erfüllte sich damit seinen lebenslangen Traum.
"Möchte nicht verurteilt werden"
Allerdings trägt er den Anzug nur zu "besonderen Anlässen" und trägt das Kostüm nur zu Hause. Er verbirgt sein Geheimnis vor Freunden und Kollegen, weil er sich Sorgen macht, dass sie es seltsam finden könnten. Er möchte nicht von Menschen, die er kennt, verurteilt werden. "Ich möchte nicht, dass mein Hobby bekannt wird", sagte er, "besonders nicht den Leuten, mit denen ich arbeite." Er trägt das Kostüm nur zu Hause.
Auf seinem Youtube-Kanal stellt Toko Videos von sich im Collie-Kostüm online. Die Aufnahmen von ihm, wie er mit einem Ball spielt und Kunststücke macht, gehen viral. Mehr als vier Millionen Menschen sahen sich das Material an und Tausende abonnierten seinen Kanal.
14.000 Euro für 40 Tage Arbeit
Das japanische Unternehmen "Zeppet", das Kostüme für Fernsehwerbung und Filme herstellt, hat 40 Tage an der Herstellung des Kostüms gearbeitet. Ein Sprecher sagte: "Das Kostüm ist einem Collie-Hund nachempfunden und gibt das Aussehen eines echten Hundes wieder, der auf vier Beinen läuft". Zeppet durchlief mehrere Überarbeitungsrunden, wobei Toko in jede Phase des Produktionsprozesses eingebunden war.