Gesundheit

Ist dieser Mann der geheime Sohn von Charles & Camilla?

Der 56-jährige Ingenieur Simon Charles Dorante-Day behauptet das uneheliche Kind von König Charles und Camilla zu sein und fordert einen DNA-Test.

Sabine Primes
Ist er's oder ist er's nicht? Simon Charles Dorante-Day (Mitte) behauptet der Sohn von Charles und Camilla zu sein.
Ist er's oder ist er's nicht? Simon Charles Dorante-Day (Mitte) behauptet der Sohn von Charles und Camilla zu sein.
Facebook/PrinceSimonCharles

Nach dem Tod der Queen am 8. September bekommen viele Mitglieder der königlichen Familie neue Titel verliehen. Der vorherige Prinz Charles wird nun König, seine Frau Camilla wird Queen Consort (Königsgemahlin). Auch William und seine Frau Kate bekommen neue Titel. Auf ihrem offiziellen Social-Media-Auftritt wurden bereits ihre Cambridge-Titel um "Herzog und Herzogin von Cornwall und Cambridge" erweitert. Der Titel Herzog von Cornwall wird traditionell vom ältesten Sohn des amtierenden britischen Monarchen gehalten, wobei seine Frau den Titel der Herzogin trägt. Zudem übernimmt William Charles' bisherigen Titel "Prince of Wales", wie der neue Monarch am Freitag in seiner ersten Ansprache bekanntgab.

"Wenn du nicht mein Vater bist, dann beweise, dass du es nicht bist"

Ein in Großbritannien geborener Australier bezeichnet die Ernennung von William zum Prinzen von Wales als "Schlag ins Gesicht". Der 56-jährige Ingenieur Simon Charles Dorante-Day glaubt das uneheliche Kind von König Charles III. und Camilla zu sein. Simon Charles Dorante-Day wurde am 5. April 1966 in Portsmouth, Vereinigtes Königreich, geboren und im Alter von acht Monaten adoptiert, bevor sich seine Familie später in Australien niederließ. Beide Adoptivgroßeltern von Dorante-Day hatten für die Königin und Prinz Philip in einem ihrer königlichen Haushalte gearbeitet, und er behauptet, seine Adoptivgroßmutter habe ihm auf dem Sterbebett gesagt, er sei der "heimliche Sohn" von Charles und Camilla.

Auf seinem Facebook-Account postet er regelmäßig über dieses – sein – Lebensthema. Zahlreiche Bilder sollen die Ähnlichkeit von ihm und seinen Kindern zu Charles, Camilla und der königlichen Familie beweisen. Seit Jahren spricht er von seinem Wunsch, dass sich die Royals einem DNA-Test unterziehen, um sein genetisches Erbe zu beweisen, und hat sich sogar an einen hochrangigen Juristen gewandt, nachdem ein Brief an die Königin, in dem er seine Lage schilderte, keine würdige Antwort erhalten hatte. "Es ist schwer, die Ernennung von William zum Prinzen von Wales durch Charles nicht als einen Tritt ins Gesicht zu empfinden", sagt Dorante-Day gegenüber News7. "Ich denke einfach, das Mindeste, was Charles tun kann, ist, mir eine Antwort zu geben – mich anzuerkennen. Wenn er William so einen Titel gibt, wo ist dann meine Antwort? Wo ist mein DNA-Test? Wenn du nicht mein Vater bist, dann beweise, dass du es nicht bist", so der 56-Jährige.

Zur Adoption freigegeben

Dorante-Day behauptet, dass Charles und Camilla ihre enge Beziehung 1965 begannen, ein Jahr bevor er laut Geburtsurkunde geboren wurde. Er behauptet, dass Camilla in der britischen Gesellschaft abwesend war und König Charles neun Monate vor seiner Geburt auf eine Reise nach Australien geschickt wurde. Camilla hätte das Baby acht Monate behalten, ihn jedoch vor der Welt versteckt. Mit acht Monaten sei er jedoch bereits zu groß gewesen, um ihn zu verstecken. Daher wurde arrangiert, dass die Tochter eines Mitarbeiters des königlichen Haushalts – die Adoptivgroßmutter von Herrn Dorante-Day – ihn in ihre Obhut nahm. Dorante-Day ist der Ansicht, dass Ungereimtheiten in seiner Geburtsurkunde und seinem Namen ebenfalls beweisen, dass er von königlichem Blut ist.

Seine Zeitleiste der Ereignisse widerspricht jedoch den offiziellen Aufzeichnungen, wonach sich der neue König und Camilla fünf Jahre nach Herrn Dorante-Days Geburt kennengelernt haben. Dorante-Day behauptet, dass seine Nachforschungen darauf hindeuten, dass Charles und Camilla sich 1965 zum ersten Mal näher kamen, als sie sich bei der Beerdigung von Winston Churchill im Januar desselben Jahres trafen. Es wird jedoch berichtet, dass sich Charles und Camilla 1970 bei einem Polospiel im Windsor Great Park kennen gelernt haben.

Der Australier ist fest entschlossen, seine Bemühungen fortzusetzen, um endgültig festzustellen, dass Charles und Camilla seine wahren Eltern sind. Auch vor rechtlichen Schritten schreckt er nicht zurück, um den König zu einem Vaterschaftstest zu zwingen.