Welt

Feuersbrunst umzingelt Urlauber-Flughafen in Italien

Schwere Waldbrände sorgen in Sizilien für Chaos im Flugverkehr. Der Flughafen Palermo musste vorübergehend gesperrt werden.

David Huemer
1/5
Gehe zur Galerie
    Heftige Waldbrände auf Sizilien legen den Flugverkehr lahm.
    Heftige Waldbrände auf Sizilien legen den Flugverkehr lahm.
    STRINGER / AFP / picturedesk.com

    Bereits seit Tagen ist der Flugverkehr nach Sizilien stark eingeschränkt. Während bereits in der Vorwoche der Flughafen Catania geschlossen werden musste, wurde nun der Flughafen Palermo vorübergehend geschlossen.

    Heftige Waldbrände in der Nähe der Landebahn stellen ein großes Sicherheitsrisiko dar. In der Nacht auf Dienstag wurde der Flugverkehr schließlich eingestellt. Insgesamt acht Flüge mussten bisher gestrichen werden.

    Auch Autobahn gesperrt

    Die lokalen Feuerwehren stehen mit einem Großaufgebot im Einsatz und kämpfen gegen die Flammen, die bereits am Montag in der Region rund um Palermo ausgebrochen waren. Auch Hubschrauber und Löschfahrzeuge stehen im Dauereinsatz. 

    Neben dem Flughafen ist auch die Autobahn A29 von den Waldbränden betroffen. Mehrere Auffahrten mussten deshalb gesperrt werden. Laut den lokalen Behörden bedrohen die Brände auch das Krankenhaus "Cervello". 

    1/50
    Gehe zur Galerie
      <strong>02.01.2025: Drogenpfarrer machte Entzug: "Ging durch die Hölle".</strong> Jener Geistliche, der in Gmünd (NÖ) Crystal Meth gemixt haben soll, machte in der Haft erfolgreich den Entzug. Nun tankte er bei seiner Familie Kraft. <a data-li-document-ref="120080870" href="https://www.heute.at/s/drogenpfarrer-machte-entzug-ging-durch-die-hoelle-120080870">Weiterlesen &gt;&gt;</a>
      02.01.2025: Drogenpfarrer machte Entzug: "Ging durch die Hölle". Jener Geistliche, der in Gmünd (NÖ) Crystal Meth gemixt haben soll, machte in der Haft erfolgreich den Entzug. Nun tankte er bei seiner Familie Kraft. Weiterlesen >>
      Privat