Mini-Royal hat Traumjob

"Fürs Volk" – Charlotte will Krankenschwester werden

Die einzige Tochter von Kate und William hat große Pläne für ihre Zukunft. Ihre "fürsorgliche Art" will Prinzessin Charlotte im Spital einsetzen.

20 Minuten
"Fürs Volk" – Charlotte will Krankenschwester werden
Prinzessin Charlotte weiß genau, was sie einmal werden will.
REUTERS/Paul Childs

Es ist ihr Bruder Prinz George (11), der eines Tages den Thron Großbritanniens besteigen wird. Das bedeutet allerdings nicht, dass Prinzessin Charlotte keinerlei Verantwortung trägt. Als zukünftige Princess Royal ist die Neunjährige eine ebenso wichtige Repräsentantin des Königshauses. Doch Charlotte strebt neben ihren königlichen Aufgaben einen anderen beruflichen Weg an.

Die Tochter von Prinz William (42) und Prinzessin Kate (42) will Krankenschwester werden. Das zumindest plauderten königliche Insider gegenüber der australischen Zeitung "New Idea" aus. "Prinzessin Charlotte ist offensichtlich noch ein kleines Kind, aber William und Kate sind trotzdem voller Stolz", so eine der Quellen und betont, dass die Royal "ein so fürsorgliches kleines Mädchen ist, das auch weiß, was es will".

Und auch die Royal-Expertin Ingrid Seward teilt diese Meinung und fügt an, dass Charlottes Wunsch, als Krankenschwester zu arbeiten, sich in den vergangenen Monaten noch verstärkt habe.

Hat Kates Krebsdiagnose Charlottes Traumjob bestärkt?

"Die Krebsdiagnose ihrer Mutter hat sie wahrscheinlich darin bestärkt, genauso sein zu wollen wie die wunderbaren Krankenschwestern, die sich um ihre Mutter gekümmert haben", sagt Seward laut der britischen "Marie Claire", und ist überzeugt: "Prinzessin Charlotte wäre eine wunderbare Krankenschwester. Sie kümmert sich gerne." Dies habe sie bereits bei öffentlichen Auftritten im Umgang mit ihren Brüdern unter Beweis gestellt.

Wenn sich die Neunjährige tatsächlich dazu entscheidet, ihrem Wunschberuf nachzugehen, könnte das für viel Wirbel innerhalb des Königshauses sorgen. Für gewöhnlich gehen Mitglieder des Königshauses keinem alltäglichen Beruf nach.

"Stellen Sie sich vor, die Zweite in der Thronfolge würde, statt eine Reserve zu sein, eine Karriere als Krankenschwester machen – auch wenn es nur für ein paar Jahre wäre", sinniert die Royal-Expertin und fügt abschließend hinzu: "Das würde sie zu einer Prinzessin für das Volk machen, wie ihre Großmutter Diana."

Mit diesen Bildern verkünden die Royals die freudige Botschaft

1/6
Gehe zur Galerie
    Prinzessin Kate mit Prinz William, Prinz George (rechts), Prinzessin Charlotte (zweite rechts) und Prinz Louis (links).
    Prinzessin Kate mit Prinz William, Prinz George (rechts), Prinzessin Charlotte (zweite rechts) und Prinz Louis (links).
    Will Warr / PA / picturedesk.com

    BILDSTRECKE: VIP-Bild des Tages 2024

    1/207
    Gehe zur Galerie
      Kim Kardashian lenkte mit Prinzessin Dianas Amethystkreuz alle Blicke auf ihr Dekolleté.
      Kim Kardashian lenkte mit Prinzessin Dianas Amethystkreuz alle Blicke auf ihr Dekolleté.
      Instagram/kimkardashian

      Auf den Punkt gebracht

      • Prinzessin Charlotte, die Tochter von Kate und William, hat den Wunsch geäußert, Krankenschwester zu werden, um ihre fürsorgliche Art im Krankenhaus einzusetzen
      • Dieser Berufswunsch, der durch die Krebsdiagnose ihrer Mutter Kate noch verstärkt wurde, könnte für Aufsehen im Königshaus sorgen, da es unüblich ist, dass Mitglieder des Königshauses einem alltäglichen Beruf nachgehen
      20 Minuten
      Akt.