Skandal in Kultur-Hotspot

Entlassen! Theaterchefin der Salzburger Festspiele geht

Im Oktober 2023 fing die russische Theaterkritikerin an, bei den Salzburger Festspielen zu arbeiten. Jetzt ist das Dienstverhältnis beendet worden.

Heute Entertainment
Entlassen! Theaterchefin der Salzburger Festspiele geht
Marina Davydova ist nicht mehr Schauspielchefin der Salzburger Festspiele.
Jan Friese

Dieses Gastspiel hielt nicht besonders lange. Knapp über ein Jahr war Marina Davydova (58) als Schauspielchefin der Salzburger Festspiele tätig. Geplant war eigentlich, dass sie bis 2026 diese Rolle übernimmt. Jetzt wurde die 58-Jährige aufgrund von verschiedenen Verstößen entlassen.

Das teilen die Salzburger Festspiele in einer Presseaussendung mit: "Infolge von Verstößen gegen vertragliche Dienstpflichten, insbesondere durch die weder angezeigte noch genehmigte Tätigkeit Marina Davydovas bei einem Berliner Theaterfestival, haben die Salzburger Festspiele das Dienstverhältnis mit Marina Davydova mit sofortiger Wirkung aufgelöst", so die Pressemeldung.

Direktorium der Salzburger Festspiele bedauert die Entwicklung

"Die Beschlussfassung des Direktoriums, Kristina Hammer, Markus Hinterhäuser und Lukas Crepaz, wurde dem Kuratorium vorgelegt und von diesem genehmigt. Das Direktorium der Salzburger Festspiele bedauert diese Entwicklung außerordentlich", lautet die Aussendung.

Derzeit im Fokus der Userinnen und User von Heute.at im Ressort "Unterhaltung" ist die aktuell meistgelesene Story "". Ist dir etwas aufgefallen oder hast du einen Input für uns, dann schreib uns ein Mail.

BILDSTRECKE: VIP-Bild des Tages 2024

1/218
Gehe zur Galerie
    Wer hier ihren nackten Hintern in die Kamera hält? Mel B von den Spice Girls.
    Wer hier ihren nackten Hintern in die Kamera hält? Mel B von den Spice Girls.
    Instagram

    Auf den Punkt gebracht

    • Marina Davydova, die seit Oktober 2023 als Schauspielchefin der Salzburger Festspiele tätig war, wurde aufgrund von Vertragsverstößen, insbesondere durch eine nicht genehmigte Tätigkeit bei einem Berliner Theaterfestival, entlassen.
    • Das Direktorium der Salzburger Festspiele bedauert diese Entwicklung außerordentlich.
    red
    Akt.