Ausgeplaudert?
ER wird 2025 "Jedermann" bei Salzburger Festspielen
Die letzte "Jedermann"-Vorstellung 2024 ging nun bei den Salzburger Festspielen erfolgreich über die Bühne.
Nach der letzten "Jedermann"-Vorstellung ist vor der nächsten "Jedermann"-Saison! Bei über 30 Grad im Schatten und an die 50 Grad auf der Bühne ging der 14. und letzte "Jedermann" bei den heurigen Salzburger Festspielen über die Bühne.
Neun von insgesamt 14 Vorstellungen konnten am Domplatz aufgeführt werden, fünfmal musste wetterbedingt ins Festspielhaus ausgewichen werden. Hitze hin, hohe Temperaturen her: "Es war der `Summer of my life´", so "Jedermann" Philipp Hochmair, der barfuß mit seinem Klapprad danach noch eine Runde vor dem Festspielhaus drehte.
Promi-Auflauf bei "Jedermann"-Premiere in Salzburg
"Ich habe viel gearbeitet und viel Glück gehabt, eine unvergessliche Festspielzeit", blickt er auf einen erfolgreichen Sommer zurück. Doch, wie geht es 2025 weiter? Ab Jänner gehen rund 30.000 Karten für die neue Saison in den Verkauf.
Nicole Beutler spielt auch 2025 im "Jedermann"
"Mein Vertrag wurde bereits verlängert, ich geht davon aus, dass es bei den anderen ebenso ist", plauderte Schauspielerin Nicole Beutler wohl aus, dass sowohl "Jedermann" Hochmair, als auch seine "Buhlschaft", Deleila Piasko, auch im kommenden Jahr das Publikum begeistern werden.
Für Piasko geht es übrigens in zwei Wochen zurück in ihre Heimat Zürich. Ihr Resümee: "Dieser Sommer in Salzburg war einzigartig". Keine Pause gibt es für Hochmair: "Wir drehen jetzt den zweiten Teil von 'Der Geier' – der erste Teil kommt dieser Tage ins Fernsehen."