Tierischer Star

Dieser Mischling kostet mehr als 5 Millionen Euro

Fast die ganze Welt berichtet über den teuersten Hund der Welt, doch der Kauf sollte wohl nur für Schlagzeilen sorgen.
25.03.2025, 10:53

Der Präsident der "Indian Dog Breeders Association", Sathish S. macht keinen Hehl daraus, seltene Hunde zu sammeln, wie andere Briefmarken. 150 diverse Rassen besitzt der 51-Jährige bereits und sieht diese als gute Investition. Zuletzt jedoch bezahlte selbst er eine unfassbare Rekordsumme für einen Wolfshybriden namens "Cadabomb Okami" – einer russischen Mischung zwischen Wolf und Kaukasischen Owtscharka, die aufgrund der Verkaufssumme von 5,2 Millionen Euro jetzt als teuerste Rasse der Welt gilt.

Absurde Gründe für Preis

Die britische Sun fühlte dem Inder auf den Zahn, wie man auf die Idee kommt, solch ein Sümmchen für einen Mischlingshund auszugeben, denn als Rasse wird dieser Hund (noch) nicht anerkannt. Sathish reagiert allerdings tiefenentspannt und sieht den "bärigen Wolf" als gutes Investment, in Anbetracht dessen, dass diese neue "Rasse" bisher noch nie verkauft wurde.

Die optische Ähnlichkeit zum Wolf ist jedoch umstritten, denn der kolossale Hybrid mit knapp 80 Kilogramm sieht eher aus wie der Herdenschutzhund, als der Isegrim. Dem reichen Halter ist es egal, denn er schmunzelt darüber, dass sein Hund mehr Aufmerksamkeit erregen würde, als diverse Hollywoodstars und sich schon alleine durch seine Anwesenheit rechne. Immerhin würde der Hund als "Aufputz" für diverse Veranstaltungen pro Stunde etwa 5.000 Euro verdienen – posiert für Selfies und Fotos.

Auf Instagram ist jedoch teilweise zu sehen, dass sich der Hund nur schwer mit fremden Menschen tut. Ob der "Wolf" oder der "Schutzhund" hier durchkommt ist schwer zu sagen, aber die Kombination ist bestimmt nicht die wohlüberlegteste Idee gewesen. Na ja.

{title && {title} } red,tine, {title && {title} } Akt. 25.03.2025, 11:02, 25.03.2025, 10:53
Weitere Storys
Es gibt neue Nachrichten auf Heute.atZur Startseite