Von 99 gespendeten Kunstwerken namhafter Künstler konnten 78 erfolgreich und sehr gewinnbringend bei der großen Online-Charity-Auktion ("Heute" berichtete) zugunsten des Wiener Tierschutzvereins (Tierschutz Austria) versteigert werden.
„Für uns als Tierschutzorganisation, die zur Gänze von Spenden finanziert wird, ist es großartig, dass die Auktion so toll gelaufen ist. Es ist nicht nur für den Wiener Tierschutzverein, sondern auch für die teilnehmenden Künstler eine absolute Würdigung ihrer Arbeit“Daniela WallerUnternehmens- und Eventfundraiserin bei Tierschutz Austria
Der Gesamterlös von sage und schreibe 81.860 Euro kommt den Tieren im Tierschutzhaus Vösendorf zugute, denn immerhin werden im größten Tierheim Österreichs jährlich mehr als 5.000 Tiere medizinisch versorgt, betreut, gepflegt und untergebracht.
Drei Werke haben sich besonders hervorgetan, denn alleine die abstrakte Malerei von Initiator Herbert Brandl erzielte 24.000 Euro.
Für nächstes Jahr ist eine weitere Auktion über das Dorotheum bereits beschlossene Sache und tierliebe Künstler haben auch schon einige Werke zur Versteigerung eingereicht. Der Wiener Tierschutzverein ist über die große Anteilnahme gerührt und sieht darin auch ein starkes Zeichen für gelebte Solidarität mit Tieren in Not.