Neue Tagesordnung

"Das war so nicht geplant" – Lugner wechselt Kurs

Das Leben der Lugners ist turbulent. Daran muss sich aus Richard Lugners sechste Ehefrau gewöhnen.

Heute Entertainment
"Das war so nicht geplant" – Lugner wechselt Kurs
Richard Lugner und seine Simone Reiländer beim "Heute"-Besuch in der Villa in Wien-Döbling
Sabine Hertel

Es kommt oft anders, als man denkt. Das würde auch Richard Lugners mittlerweile sechste Ehefrau Simone Lugner bestimmt unterschreiben. Die muss sich dieser Tage in ihren neuen Job und Aufgabenbereich im familieneigenen Kaufhaus einarbeiten. Sie wechselte direkt in die Chefetage, allerdings ist ihr Büro noch nicht fertig eingerichtet.

Meine Frau hat die Hosen an
Richard Lugner
In einem "Bild"-Interview

Aber nicht nur das steht auf "Bienchens" Agenda. Der 91-Jährige und die 42-Jährige hatten eigentlich auch noch andere Pläne für ihren Sommer. Doch nach den gesundheitlichen Herausforderungen, mit dem der Baumeister derzeit kämpft, gab's eine Kurs-Änderung.

BILDSTRECKE: Simone Lugners erster Arbeitstag in der Lugner City

1/15
Gehe zur Galerie
    Simone "Bienchen" Lugners erster Arbeitstag in der Lugner City am 1. August 2024.
    Simone "Bienchen" Lugners erster Arbeitstag in der Lugner City am 1. August 2024.
    "Heute"/Denise Auer

    Große Pläne

    Noch bevor sich Simone und Richard Lugner einen Tag nach seinem 92. Geburtstag (am 11. Oktober) im Wiener Stephansdom den kirchlichen Segen für ihre Ehe abholen wollen, gibt es einiges zu tun. Die Feier mit Dompfarrer Anton Faber wird von den Lugners opulent geplant.

    Schon die Einladungen muten laut Simone "royal" an und bestechen mit klassischem Design. Die anschließende Feier ist aber nicht nur ein Hochzeitsfest, sondern gleichzeitig auch seine Geburtstagsfeier und der 34. Lugner-City-Geburtstag.

    Hochzeitsvorbereitungen und Planänderungen

    Nicht nur die Hochzeitsvorbereitungen sind natürlich Thema im Hause Lugner, sondern eigentlich wollten die Frischvermählten auch noch in diesem Sommer flittern. Die Hochzeitsreise nach Kreta war allerdings ursprünglich gar nicht als solche geplant, worüber das "Bienchen" dann fast lachen musste.

    Denn bei der Urlaubsplanung war von einer Hochzeit noch lange nicht die Rede. Allerdings wechselte der Baulöwe dann den Kurs und machte ihr doch schneller als gedacht einen Antrag.

    "Kreta wäre ja auch 'nur' als Sommerurlaub geplant gewesen. Der wurde dann halt einfach zu den Flitterwochen", erzählt Simone "Heute". Griechenland ist jetzt für September gebucht, berichtet sie weiter. Die 42-Jährige hofft, dass sich ihr Ehemann bis dahin von seinem angeknacksten Lendenwirbel und der Herz-Operation vollends erholt hat.

    Richard Lugner und Simone zeigen ihre Hochzeits-Suite

    1/29
    Gehe zur Galerie
      Arm in Arm geht es für Lugner und seine Simone in Richtung Grand Hotel.
      Arm in Arm geht es für Lugner und seine Simone in Richtung Grand Hotel.
      Andreas Tischler / Vienna Press

      Auf den Punkt gebracht

      • Richard Lugners sechste Ehefrau Simone muss sich in ihren neuen Job und Aufgabenbereich im familieneigenen Kaufhaus einarbeiten, während sie und der 91-jährige Baumeister eigentlich noch andere Pläne für den Sommer hatten
      • Die Hochzeitsvorbereitungen und die geplante Hochzeitsreise nach Kreta stehen im Mittelpunkt, aber nach den gesundheitlichen Herausforderungen von Richard gab es eine Kursänderung
      red
      Akt.