Reise abgesagt!
Simone Lugner besorgt: "Richard hat sich überanstrengt"
Richard Lugner stand seiner Ehefrau Simone an deren ersten Arbeitstag zur Seite. Für seine Gesundheit wohl nicht ideal ...
Am 1. August, kurz nach 11 Uhr, trat Simone Lugner (42) ihren ersten Arbeitstag in der Lugner City an. "Sie ist Chefin", erklärte ihr Ehemann Richard Lugner (91) kurz und knapp ihre Position in seiner Firma. Und dann ging es schon los: TikToks mussten gedreht werden.
Dafür stapften die beiden einmal quer durch das Einkaufszentrum. Mörtel auf Krücken, sichtlich geschwächt. Anmerkenlassen wollte sich der Baumeister allerdings nicht, biss die Zähne zusammen und ging von Geschäft zu Geschäft.
"Heute eröffnen gleich vier neue Geschäfte", freute er sich zwar, seine Gesundheit aber weniger, wie Simone "Heute" nach einem langen Arbeitstag erzählt: "Er hat sich überanstrengt mit dem vielen Gehen", macht sie sich Sorgen um ihren Mann: "Er ist auch am Abend erledigt ins Bett gefallen."
BILDSTRECKE: Simone Lugners erster Arbeitstag in der Lugner City
Aufbruch nach Kitzbühel
Jetzt heißt es wieder, einen Gang herunterschalten und nicht auf Partys tanzen. Genau das wäre nämlich für das Wochenende geplant gewesen. Gemeinsam mit Simone wollte Mörtel nach Kitzbühel fahren. "Richard hat jetzt jeden Tag Massagen und versucht so schnell wie möglich wieder fit zu sein", berichtet Simone.
Im VIDEO: Simone Lugners erster Tag als Chefin der Lugner City
Doch alleine fährt die Blondine nicht zu Kult-Wirtin Rosi Schipflinger: "Lydia und Momo kommen zu uns und dann reisen wir zu dritt im BMW los", freut sie sich trotzdem auf den Trip mit ihren Freundinnen. Die Runde feiert Simones Polterabend nach und wird vom Sender RTL begleitet.