Politik

Mitterlehner: "Habe keine Einladung zum Parteitag"

Im Mai findet der ÖVP-Parteitag statt – und das mit Sebastian Kurz. Bis jetzt hat der ehemalige Vizekanzler Mitterlehner jedoch keine Einladung.

Robert Zwickelsdorfer
Teilen
Ehemaliger Vizekanzler Reinhold Mitterlehner.
Ehemaliger Vizekanzler Reinhold Mitterlehner.
Sabine Hertel

Am 14. Mai findet der ÖVP-Parteitag in Graz statt. Die (Noch?-)Türkisen haben dazu alle lebenden Ex-Parteichefs eingeladen. Nachdem Sebastian Kurz sein Kommen zugesagt hat und eine Rede halten wird, wird mit Spannung erwartet, ob es zu einem Wiedersehen mit dem von ihm gestürzten Reinhold Mitterlehner  kommt.

Nicht eingeladen

"Ich habe noch keine Einladung gesehen. Derzeit ist ein Kommen also kein Thema für mich", sagt der Ex-Vizekanzler auf "Heute"- Anfrage. Mitterlehner schließt aber nicht aus, dass die Einladung auf dem Postweg unterwegs ist: "Ich bin im Mühlviertel. Da kommt die Post immer etwas verzögert." Und nimmt er neben Kurz Platz, wenn es die Sitzordnung vorsieht? "Ich kann’s echt noch nicht sagen."

1/53
Gehe zur Galerie
    <strong>04.11.2014: Luxus durch 399-€-Parkstrafen – nun spricht Mastermind</strong>:&nbsp;Jener Wiener Jurist, der die Strafenfirma "Zupf di" erfand, soll von den Einnahmen aus Besitzstörungsklagen im Luxus leben – <a data-li-document-ref="120068653" href="https://www.heute.at/s/luxus-durch-399-parkstrafen-nun-spricht-mastermind-120068653">jetzt packt er aus</a>.
    04.11.2014: Luxus durch 399-€-Parkstrafen – nun spricht Mastermind: Jener Wiener Jurist, der die Strafenfirma "Zupf di" erfand, soll von den Einnahmen aus Besitzstörungsklagen im Luxus leben – jetzt packt er aus.
    privat