1,8 Millionen Euro

Zweite Chance macht Kärntner plötzlich zum Millionär

Ein Kärntner machte am Sonntag den Glückstreffer seines Lebens. Per Quicktipp knackte er den Lotto-Jackpot, gewann 1,8 Millionen Euro.

Newsdesk Heute
Ein Spielteilnehmer aus Kärnten kann sich über einen Geldregen freuen.
Ein Spielteilnehmer aus Kärnten kann sich über einen Geldregen freuen.
Getty Images/iStockphoto

Bei der sonntäglichen Lotto-Ziehung gab es nur einen Spielteilnehmer aus Kärnten, der die "sechs Richtigen" richtig getippt hatte, und zwar mit dem zweiten von drei Quicktipps. Dieser Solo-Sechser knackte damit den Lotto Jackpot und gewinnt so 1.785.560,10 Euro!

Zwei Spielteilnehmer konnten sich am Sonntag jeweils einen Fünfer mit der Zusatzzahl 6 sichern. Beide Gewinne zu je mehr als 61.000 Euro wurden in Niederösterreich erzielt. Auf einem einzelnen Quicktipp fehlte die Zahl 19, beim zweiten Fünfer mit Zusatzzahl fehlte die 12 im dritten von drei Tipps auf den Lotto Sechser.

Lotto Gewinnzahlen:  12  16  18  19  27  44 Zusatzzahl 6*

LottoPlus

Die LottoPlus Ziehung am Sonntag endete hingegen ohne einen Sechser. Die Gewinnsumme wurde daher, wie in den Spielbedingungen vorgesehen, auf die Gewinner eines Fünfers aufgeteilt. Damit bekommt jeder der insgesamt 59 LottoPlus Fünfer je 5.486 Euro. Beim LottoPlus Sechser der nächsten Runde geht es um rund 150.000 Euro.

LottoPlus Gewinnzahlen: 18  22  25  34  39  40

Joker

Beim Joker gab es gestern Abend gleich drei Tippscheine mit der richtigen Joker-Kombination, allerdings war nur auf zwei davon auch das "Ja" angekreuzt. Damit können sich je ein oder eine Spielteilnehmer:in aus Kärnten und Niederösterreich über einen Gewinn von mehr als 110.000 Euro freuen.

Joker Zahl: 3 7 3 0 1 5

Die Ziehung am Mittwoch moderiert Ralph Huber-Blechinger. Es warten wieder 1,2 Millionen Euro als Starttopf auf den oder die Sechser.

Fatale Fehler-Falle für Neo-Millionäre

Jedenfalls sollte sich ein Gewinner am besten noch vor dem großen Abkassieren in der Lotto-Zentrale gut beraten lassen. Denn landen plötzlich Millionen auf dem Konto, begehen viele Lotto-Gewinner auch kapitale Fehler. Im Gespräch mit der "Bild"-Zeitung enthüllten Experten von zwei der größten Lotto-Gesellschaften Deutschlands, welche fatale Fehler Neo-Millionäre begehen und zeigten, wie man sie vermeiden kann:

Lotto-Gewinner will Geld auf schnellstem Weg loswerden

Kurioserweise sind gar nicht alle Lotto-Spieler so erfreut über einen plötzlichen Millionen-Regen. Während manche ins Jetset-Leben durchstarten oder sich den Fußballplatz ihres Heimatortes kaufen, hatte ein Steirer etwas ganz was anderes im Sinn und wollte das Vermögen sogar so schnell wie möglich wieder loswerden: "Er hat gesagt, er hatte das Geld vorher nicht und jetzt gibt er es im großen Bogen aus", enthüllt ein Großgewinnbetreuer der Österreichischen Lotterien.

*Alle Angaben ohne Gewähr!

Die Bilder des Tages

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert</strong>. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. <a data-li-document-ref="120073491" href="https://www.heute.at/s/fuer-490-euro-voellig-ungeniessbares-schulessen-serviert-120073491">"Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.</a>
    21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. "Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.
    privat, iStock