Kompakter, fescher Elektro-SUV

Zurück in die Zukunft – Der neue Toyota Urban Cruiser

Toyota setzt mit dem brandneuen Urban Cruiser einen Meilenstein und bringt einen kompakten Elektro-SUV auf den Markt.

Stefan Gruber
Es stehen Varianten mit Front- wie auch mit Allradantrieb zur Wahl.
Es stehen Varianten mit Front- wie auch mit Allradantrieb zur Wahl.
Toyota

Der Urban Cruiser war bereits zwischen 2009 und 2014 auf unseren Straßen zu sehen, doch jetzt erstrahlt der Name in völlig neuem Glanz. Der Verkaufsstart ist für Herbst 2025 angesetzt.

Raumwunder mit modernem Design

Der neue Urban Cruiser überzeugt mit einem modernen, dynamischen Design, das sich perfekt in die Reihe der neuesten Toyota-Modelle einfügt. Der 428,5 cm lange Elektro-SUV verspricht im Innenraum nicht nur großzügigen Platz für Passagiere, sondern auch jede Menge Stauraum für Gepäck und Abenteuer.

Das Cockpit ist ein echtes Highlight: Mit einem 10,25"-Digitaltacho und einem 10,1"-Touchscreen bietet der Urban Cruiser ein futuristisches Fahrerlebnis. Über die MyToyota App lassen sich zudem zahlreiche Funktionen steuern, wie etwa die Überwachung des Batteriestands oder das Management des Ladevorgangs direkt vom Smartphone aus.

1/5
Gehe zur Galerie
    Der Urban Cruiser überzeugt mit dynamischem und modernem Design.
    Der Urban Cruiser überzeugt mit dynamischem und modernem Design.
    Toyota

    Der Urban Cruiser wird als elektrische Alternative zum Toyota Yaris Cross sowohl mit Front- als auch Allradantrieb erhältlich sein. Zur Wahl stehen zwei Batteriegrößen: Das Basismodell mit Frontantrieb kommt mit einer 49 kWh-Batterie und einer Leistung von 144 PS. Die leistungsstärkere Variante mit einer 61 kWh-Batterie und Frontantrieb bringt es auf 174 PS, während die Allradversion mit der großen Batterie satte 184 PS liefert.

    Toyota hat noch keine Details zu Ladegeschwindigkeiten, Fahrleistungen und Reichweiten veröffentlicht, aber eines ist klar: Der neue Urban Cruiser wird in der Elektromobilität die Zukunft prägen.

    In Österreich wird er voraussichtlich ab Herbst 2025 erhältlich sein, die Preise dürften im Sommer 2025 bekanntgegeben werden.

    Stefan Gruber, www.autoguru.at

    Derzeit im Fokus der Userinnen und User von Heute.at im Ressort "Life" ist die aktuell meistgelesene Story "". Ist dir etwas aufgefallen oder hast du einen Input für uns, dann schreib uns ein Mail.

    sg
    Akt.
    Mehr zum Thema