Niederösterreich

Wienerin alleine im Wald: "Hilfe, habe mich verirrt"

Eine Wienerin (41) hatte sich bei Auersthal (Gänserndorf) im Wald verirrt, musste einen Notruf absetzen, es folgte eine große Suchaktion.

Teilen
Der Polizeihubschrauber Libelle war ebenfalls an der Suchaktion beteiligt (Symbolbild)
Der Polizeihubschrauber Libelle war ebenfalls an der Suchaktion beteiligt (Symbolbild)
Harald Dostal / picturedesk.com

Sorge und Suche nach einer 41-Jährigen aus Wien-Hietzing am Wochenende: Die Frau war bei Auersthal (Bezirk Gänserndorf) alleine unterwegs und wurde schließlich von der Dunkelheit überrascht. 

Anruf bei Polizei

Gegen 21 Uhr musste sie sich eingestehen: "Ich habe mich verlaufen, finde da nicht mehr raus." Also wählte die Frau den Notruf und gab sinngemäß an: "Hilfe, ich stehe hier im Wald bei Auersthal und kenne mich nicht mehr aus."

Die Exekutive versuchte den Bereich einzugrenzen, kontaktierte auch den Jagdleiter des Gebietes, der zu den Beamten stieß. Schließlich konnte das Areal auf rund 1.600 Hektar eingegrenzt werden. Das Problem: Das Gelände war relativ unwegsam, mit Fahrzeugen kaum bis nicht zu erreichen.

Freund holte Wienerin ab

Auch ein Polizeihubschrauber mit Nachtsichtgerät und Wärmebildkamera stieg auf. Gegen 22.30 Uhr die erlösende Nachricht: Die Frau wurde aufgefunden, versorgt und anschließend von ihrem Lebensgefährten abgeholt.