Niederösterreich
Wer will mich? Gestohlenes Marken-Rad will zu Besitzer
Die Polizei hatte einen Fahrrad-Dieb stellen können. Nur: Das gestohlene Marken-Fahrrad will offenbar keiner mehr.
Ein Kleinkrimineller hatte am 2. August in Stockerau (Korneuburg) versucht, ein versperrtes Fahrrad zu stehlen. Da ihm dies nicht gelang soll, er ein anderes Fahrrad gestohlen haben und damit vom Tatort geflüchtet sein.
Nur: Ein Zeuge, der das Ganze beobachtet hatte, verständigte umgehend die Polizei. Nach einer kurzen Fahndung konnte ein 30-jähriger Mann aus Wien angehalten und vorläufig festgenommen werden. Aufgrund akribischer Ermittlungen konnte dem Beschuldigten ein weiterer Fahrraddiebstahl, sowie der Diebstahl von Sportschuhen, die beide auch am gleichen Tag verübt worden sein sollen, zugeordnet werden.
Suche nach Besitzer
Die beiden Fahrräder konnten sichergestellt werden. Ein Fahrrad der Marke Kettler konnte bis dato keinem Tatort und auch keinem Geschädigten zugeordnet werden. Der Beschuldigte verweigerte die Aussage und wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft Korneuburg in die Justizanstalt eingeliefert.
Die Landespolizeidirektion Niederösterreich ersuchte in der Folge um Veröffentlichung der angeschlossenen Fotos des Fahrrades. Der Besitzer des Fahrrades wird ersucht, sich mit der Polizeiinspektion Stockerau, unter der Telefonnummer 059133-3249, in Verbindung zu setzen.