Bei einer jüngst durchgeführten Auktion kamen zahlreiche Erinnerungsstücke aus dem Besitz von Schlagersänger Udo Jürgens (✝80) unter den Hammer.
Zu den Highlights gehörten zwei Luxusautos: Ein dunkelblauer Bentley Continental GTC (560 PS) aus dem Jahr 2007 erzielte satte 132.000 Euro, während die Mercedes R-Klasse (387) für 32.000 Euro verkauft wurde. Doch das war noch lange nicht alles.
Neben den Autos fanden auch viele andere Objekte aus dem Leben des Musikers neue Besitzer. Besonders gefragt waren seine Auszeichnungen, darunter Bambis und Goldene Schallplatten, aber auch persönliche Krawatten und teure Füller von Marken wie Montblanc und Cartier.
Das teuerste Stück der Auktion war jedoch ein transparenter Konzertflügel. Er wurde im Vorfeld auf 20.000 bis 30.000 Euro geschätzt worden, doch ein Fan war bereit, deutlich mehr zu bezahlen. Mit 240.000 Euro erzielte das Prachtstück den höchsten Preis.
99 Objekte fanden einen neuen Besitzer. Der Gesamterlös der Auktion beläuft sich auf 1.718.330 Euro und geht an die Udo Jürgens Stiftung, die damit Nachwuchsmusiker und benachteiligte Kinder unterstützt.