Digital
Waffennärrin feiert Buben, der mit Gewehr hantiert
Ein Video sorgt derzeit für Aufruhr im Netz: Auf einer Messe der NRA feiert eine Waffennärrin einen Vierjährigen, der mit einem Gewehr hantiert.
Kendall James ist eine Jagd- und Waffennärrin aus den USA. Auf ihren Social-Media-Profilen stellt sie ihren Fans Waffen und Accessoires vor. Dafür besuchte sie kürzlich die Messe der US-Waffenlobby NRA in Dallas, Texas.
Von dort teilte sie mit ihren Fans eine Begegnung mit dem vierjährigen Maverick. Ganz entzückt sagt sie zu dem Buben: "Komm, mach's nochmal!" Der Bub betätigt daraufhin den Repetierhebel eines dort ausgestellten Gewehrs und drückt anschließend den Abzug. "Und nochmal!", feuert ihn Jones an.
"Und jetzt lad' mal nach!"
Der Bub wiederholt den Vorgang und freut sich über die Bestätigung. "Und jetzt lad' mal nach", fordert sie den Buben anschließend auf. Der Vierjährige zieht das Magazin aus dem Gewehr, gibt es wieder hinein und repetiert erneut.
Jones ist begeistert und feiert den Buben. "Ist das nicht das Collste auf der Welt?" und "Richtig gemachte Erziehung", schreibt sie zum Video dazu. Doch viele User sind entsetzt. Es sei völlig verantwortungslos, einem vierjährigen Kind beizubringen, eine Waffe zu betätigen.
"Eine Waffe ist kein Spielzeug"
"Ich bin kein Linker oder Demokrat und selbst Waffenbesitzer, aber das ist völlig verantwortungslos. Eine Waffe ist kein Spielzeug", sagt etwa ein User. Ein anderer stimmt zu: "Die allererste Regel, die man beim Umgang mit Waffen lernt, ist jede Waffe so zu behandeln als sei sie geladen!"
Besonders auf Facebook findet das Video jedoch auch bei vielen von Jones' Fans Anklang. Bedenken von anderen Waffenbesitzern, denen das zu weit geht, tun sie als überzogenes Gejammer ab.
(red)