Formel 1
Verstappen entspannt nach Mexiko-Sieg bei Liebesurlaub
Bevor die Formel-1-Weltmeisterschaft in die heiße Phase geht, genießt WM-Leader Max Verstappen noch traute Zweisamkeit mit seiner Liebsten.
Die Ausgangsposition könnte vor den letzten vier Rennen der Saison für den Red-Bull-Star nicht besser sein. Verstappen baute mit dem Sieg im Großen Preis von Mexiko die WM-Führung weiter aus, liegt nun bereits 19 Punkte vor seinem Mercedes-Rivalen Lewis Hamilton.
Liebesurlaub mit Kelly Piquet
Als Belohnung für den neunten Grand-Prix-Sieg der Saison erhielt der 24-jährige Niederländer vor dem möglicherweise vorentscheidenden Rennen in Sao Paulo (Sonntag, 18 Uhr) von seinem Team drei Tage frei. Die nützte Verstappen für einen Liebes-Urlaub.
Mit seiner Freundin, dem brasilianischen Model Kelly Piquet, entspannt der niederländische Formel-1-Star auf dem Anwesen von Kellys Vater, dem dreifachen Formel-1-Weltmeister Nelson Piquet, in Brasilien. Gemeinsam mit der 32-Jährigen genießt der WM-Führende die traute Zweisamkeit, bevor wohl weitere harte Duelle mit Hamilton warten.
Tipps vom Schwiegerpapa in spe?
Gut möglich, dass sich der WM-Führende dabei auch den einen oder anderen Tipp von seinem Schwiegervater in spe holt. Auf Nelson Piquet angesprochen meinte der Niederländer einmal. "Er ist natürlich eine Legende. Aber es ist meine Karriere, ich muss meine eigenen Entscheidungen treffen."
Am Freitag startet dann das Grand-Prix-Wochenende von Brasilien. Gefahren wird in Interlagosn, nahe der Millionen-Metropole Sao Paulo. Aufgrund der neuerlich großen Seehöhe von rund 700 Metern sind die Bullen auch in Brasilien in der Favoritenrolle. Und Verstappen geht nach dem "Liebes-Doping" gestärkt ins Saisonfinale.